Straße in Pforzheim plötzlich voller Poller

Stand
Autor/in
Martin Besinger

Der Häldenweg in Pforzheim wird von Autofahrern gerne als Abkürzung genutzt. Dabei ist die Einbahnstraße nur für Anlieger frei. Nun hat sich die Stadt etwas einfallen lassen: mit zahllosen Pollern soll die Durchfahrt erschwert werden.

Karlsruher lebt ohne Smartphone und Computer

Tobias Krieger ist eine echte Ausnahmeerscheinung! Er fährt mit einem Hochrad aus dem 19. Jahrhundert durch die Gegend, besitzt weder Computer noch Smartphone. Dieser Mann ist ein konsequenter Nostalgiker und somit auch ein kompletter Digital-Verweigerer. Noch nie hat der Musiklehrer in seinem Leben eine Mail geschrieben, oder seine Zeit ans Internet verschenkt. Und das bereut er bis heute keine Sekunde.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

In der Tomatengärtnerei (Teil 5)

Die Familie Hagdorn in Hochdorf betreibt seit 15 Jahren eine Gärtnerei mit Tomaten. Sie produzieren tonnenweise Tomaten und der ganz normale Alltagswahnsinn läuft nebenher mit. Genau in der Zeit, wo sie ihr riesiges Tomatengewächshaus bauten, bekam Chefin Karin Hagdorn Vierlinge.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Katharinas wildes Gartenglück in Simonswald

Katharina Korinthenberg hat vor Jahren in Simonswald ein großes 1.500 Quadratmeter Grundstück mit altem Baumbestand entdeckt und daraus ein zauberhaftes Refugium gemacht, das auch Lebensraum für Insekten und Kleintiere sein soll.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wo die Kostüme für die Jagsthausener Burgfestspiele entstehen

Jagsthausen ist dank der berühmten Götzenburg und dem dort stattfindenden Burgfestspielen ein besonderer Ort. Die Jagsthausener sind beste Gastgeber für die Theaterleute, und die revanchieren sich, indem sie kreatives Leben ins Dorf bringen. Eva Hosemann ist seit einigen Jahren die Künstlerische Leiterin der Festspiele. Sie ist Managerin, Regisseurin und Schauspielerin. Und sorgt Jahr für Jahr für ein buntes Theaterspektakel.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
Autor/in
Martin Besinger