Steuerfabi ist Steuerexperte auf TikTok

STAND
AUTOR/IN

Fabian Walter ist Steuerfabi. Der Steuerexperte gibt auf Social Media Tipps, wie man Steuern sparen kann. Und zwar ganz legal. Seine Followerzahl wächst rasant.

Opa Jürgen begeistert auf TikTok 150.000 Follower

Eigentlich ist TikTok eine Plattform für junge Menschen. Aber auch Opa Jürgen Keilbach aus Rauenberg fühlt sich dort wohl. Bekannt ist er als "OpaJürgen", seine Videos werden millionenfach angeschaut. Mit den Clicks verdient Jürgen keinen Cent. Sein Lohn: Über eine Million Likes und viele nette Kommentare.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Oberdischingen

Textildesignerin stellt Schmuck aus Papiergarn her

Martina Kählig aus Oberdischingen stellt Ketten, Ohrringe und Ringe her. Aber nicht aus Metall, sondern aus einem speziellen Papiergarn aus Finnland. Mit ihren ungewöhnlichen Kreationen hat sich die Textildesignerin inzwischen eine treue Kundschaft aufgebaut.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ferienwohnen im Indoor Camping-Platz

Endlich Urlaub! Mal wieder richtig schön campen gehen im Wohnwagen. Freiheit und Unabhängigkeit. Aber: Moment mal! Der Wohnwagen steht in einer Halle mit Betondecke? Auf zwei Etagen gibt es in Triberg genau das: Eine Indoor-Campinganlage mit rund 90 Betten in Hütten und Campern.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Abschiedstour von Marshall und Alexander

Das Gesangsduo Marshall und Alexander wollte sich eigentlich schon vor Corona trennen und eine letzte Abschiedstournee machen. Jetzt ist es wirklich soweit: Marc Marshall und Jay Alexander machen ihre letzten gemeinsamen Auftritte.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Straße in Pforzheim plötzlich voller Poller

Der Häldenweg in Pforzheim wird von Autofahrern gerne als Abkürzung genutzt. Dabei ist die Einbahnstraße nur für Anlieger frei. Nun hat sich die Stadt etwas einfallen lassen: mit zahllosen Pollern soll die Durchfahrt erschwert werden.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Dettingen

Tüftler aus Dettingen erfindet Löschsack für E-Autos

Wenn Elektroautos anfangen zu brennen, hat die Feuerwehr ein Problem. Denn E-Autos lassen sich schwer löschen. Zum Glück gibt es den Feuerwehrmann Leo Steinhauser, der eine praktische Erfindung gemacht hat: den Löschsack für Elektroautos.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN