Stefan Drechsle: Vom Teppichhändler zum Hollywood-Lieferant

STAND
AUTOR/IN

Der Lörracher Stefan Drechsle macht Teppiche für Hollywoodstars und superreiche Yachtbesitzer. Er lässt seine Teppiche in Nepal herstellen - ohne Gift, ohne Ausbeutung, zu fairen Preisen. Ein Mittelständler, wie er im Bilderbuch steht. Und wenn er einen Ausgleich braucht, dann schraubt Drechsle an seinem Auto rum.

Mehr Landesschau

Stuttgart

Vincent Klink: Sternekoch mit Hang zu schwäbischer Küche

Vincent Klink gilt als Verfechter der schwäbischen Hausmannkost. Wenn er Maultaschen mache, gehe es quasi um Leben und Tod für ihn. Gerade erst wurde er vom Gault Millau zum "Gastronom des Jahres 2021 im Südwesten" gekürt. Ursprünglich wollte Klink Bildhauer oder Grafiker werden. Kein Wunder, dass er sich in Zeiten von Corona mit dem Herstellen von Holzschnitten ein zweites Standbein geschaffen hat.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Zunsweier

Mickey Vetter, der Schaffer von Zunsweier

Der 29-jährige Mickey Vetter ist ein Energiebündel und Ehrenamtlicher durch und durch. Im heimischen Fußballclub SV Zunsweier läuft ohne ihn nichts. Er kümmert sich um seinen geistig behinderten Freund, integriert ihn in vielen Lebensbereichen. Auf der Arbeit vertritt er als stellvertretender Betriebsrat die Interessen der Belegschaft.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Baden-Baden

Elmar Hohmann und seine wunderbaren Konzerte

Elmar Hohmann war früher Chef einer großen Bierdeckelfabrik. Dann startete der Unternehmer aus Baden-Baden eine Karriere als Alleinunterhalter. Mehr als 40 Mal ist er in der Corona-Zeit vor Altersheimen aufgetreten. Sein neuester Hit ist "Corona hau ab" auf die Melodie von "Feliz Navidad".  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Auf Rattenjagd in Lörrach

Kanalmeister Volker Plump ist ein bisschen stolz: Durch sein neues Monitoring-System weiß er immer ganz genau, wo sich in Lörrach die Kanalratten rumtreiben. Wir steigen mit dem Rattenjäger in die Lörracher Unterwelt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ein Tag im Schnee: Stille und Erholung auf dem Schauinsland

Wintertage im Schwarzwald sind immer wie ein kleines Abenteuer. Hier bekommt man Abstand vom Alltag, kann eine andere Perspektive suchen. Eine, die uns durchatmen lässt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Hinterwäldler-Kuh adoptiert Schottisches Hochland-Kalb

Hochland-Kalb Zottel wurde von der eigenen Mutter verstoßen - und von der Hinterwäldler-Kuh Rosa adoptiert. Zottel ist voll in die Herde integriert, was nicht selbstverständlich ist. Familie Gerwig aus Adelhausen und Gersbach hat tatkräftig mitgeholfen, denn ein Kalb mit der Flasche aufzuziehen ist schwierig.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN