Staubsauger als Lebensretter: Andreas Steinhöfel überlebt Hausbrand

Stand
AUTOR/IN
Teo Jägersberg

Bei einem Hausbrand in Gernsbach sind drei Kinder ums Lebens gekommen. Andreas Steinhöfel hat diese Nacht hautnah miterlebt, er hat auch in diesem Haus gelebt. Als er in der Nacht des Feuers aufwacht, reagiert er geistesgegenwärtig, bindet das Kabel des Staubsaugers um die Heizung und seilt sich ab.

Dettingen

Tüftler aus Dettingen erfindet Löschsack für E-Autos

Wenn Elektroautos anfangen zu brennen, hat die Feuerwehr ein Problem. Denn E-Autos lassen sich schwer löschen. Zum Glück gibt es den Feuerwehrmann Leo Steinhauser, der eine praktische Erfindung gemacht hat: den Löschsack für Elektroautos.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Baden-Baden

Leben im Ooswinkel: Familie Zaich lebt hier seit Generationen

Es gibt Familien im Ooswinkel in Baden-Baden, die leben hier seit Generationen. Auch Familie Zaich kann sich nicht vorstellen, woanders zu leben, als in der alten Arbeitersiedlung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Gaggenau

Emailleschilder: Die Rückkehr der Vintage-Reklame

Udo Eisele handelt mit alten Schildern aus Emaille. Egal ob von Marken wie Persil oder Maggi oder von längst verschwundenen Produkten: Sammler zahlen für Raritäten manchmal ein Vermögen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Teo Jägersberg