STAND
AUTOR/IN

Öli Ölkrug ist der Bienenflüsterer von Tübingen. Seit 20 Jahren verkauft er seinen Honig auf dem Markt, fast jeder Tübinger kennt ihn. Sein Leben dreht sich um seine Bienen und Völker ganz in der Nähe der geografischen Mitte Baden-Württembergs.    

"Sonja in ..." die neue Landesschau-Serie

Wo ist genau der geografische Mittelpunkt von Baden-Württemberg? Also der Ort, der das Land, wäre es eine ausgestanzte Fläche, im Gleichgewicht hält? Landesschau Reporterin Sonja Faber-Schrecklein war ja wirklich schon überall im Land – bloß dort noch nie! Höchste Zeit, dass sie sich in Tübingen mal umschaut.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

So wohnen Studenten in Tübingen

28.000 Studierende gibt es ungefähr in Tübingen. Wo wohnen die vielen jungen Menschen? Zum Beispiel rund um das Elysium – so heißt das Gebiet um den geografischen Mitte Baden-Württembergs. Zentraler geht es ja nicht. Unsere Reporterin Sonja Faber-Schrecklein ist in dieser Woche genau dort unterwegs mit ihrer neuen Serie „Sonja in…“.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bella Roma in Tübingen

Bella Roma liegt in Italien, klar. Aber auch in der Mitte von Baden-Württemberg, genauer: in Tübingen. Ein Hinweis hat Landesschau Reporterin Sonja Faber-Schrecklein dort hin gebracht. Seit über 20 Jahren ist die Pizzeria hier aber ein echter Geheimtipp  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN