Sonja Schrecklein unterwegs in Heiningen: Musik liegt in der Luft

STAND
AUTOR/IN

Heiningen ist ein Musikdorf, was vor allem auch an Jürgen (Jogi) Rothfuß liegt. Der studierte Kirchenmusiker spielt blendend Orgel und in der Party-Live-Band Blue Stars, die seit den 60er Jahren die ganze Region aufmischt. Zusätzlich leitet er in Heiningen drei Chöre, die wegen Corona derzeit leider weder proben noch auftreten können. Das musikalische Spektrum von Rothfuß reicht von Klassik über Jazz bis Pop, wobei er bei Chorkonzerten in Göppingen schon mal 3.000 Zuschauer in die dortige Halle lockt. Mit seiner Musik ist er ein echter Menschenfischer.

Mehr Videos mit Sonja Schrecklein

Renningen

Sonja in Renningen: Spielzeugladen Kauffmann

Nach Renningen ziehen viele junge Familien, weil es dort Neubaugebiete und Arbeitsplätze gibt. Ein Glück für den alteingesessenen Spielzeugladen Kauffmann.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Renningen

Sonja in Renningen: Flugplatz für alle

Seit über 70 Jahren hat der Sportfliegerclub Malmsheim seinen Platz im Norden von Renningen bei Leonberg. Doch es fehlt an Bauland - für Wohnraum und Industrie.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Renningen

Sonja in Renningen: Neubaugebiet Schnallenäcker

In den vergangenen 30 Jahren hat sich Renningens die Einwohnerzahl fast verdoppelt. Entstanden ist eines der größten Neubaugebiete im Südwesten: die Schnallenäcker.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN