Sonja in Uhldingen-Mühlhofen: Die Vermieterin

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein

Zimmer oder Ferienwohnung gesucht? Wo einst die Kinder oder Großeltern lebten, heißen Vermieter am Bodensee heute Feriengäste willkommen. Sonja Faber-Schrecklein stellt fest, für Anita Neubauer ist Vermieten eine Herzensangelegenheit.

Uhldingen-Mühlhofen

Sonja in Uhldingen-Mühlhofen: Der Gärtner

Damit es im Ferienort am Bodensee immer gut aussieht, braucht es viele helfende Hände. Helmut Köb ist einer von ihnen: Der Gemeinde-Gärtner sorgt dafür, dass der Hafen blitzt und grünt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Hochrheinsegler starten in die Saison

Für einen Segelverein in Schwörstadt am Hochrhein ging es jetzt am Wochenende los. Sie haben ihre Boote zu Wasser gelassen. Und dieses Mal war das sogenannte „Einwassern“ eine ziemlich wilde Sache. Wir waren für unsere Rheingeschichten mit dabei.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Sonja in Uhldingen-Mühlhofen: Das Besondere

Unterkünfte gibt es viele am Bodensee, aber gibt es auch eine noble Möglichkeit, seinen Urlaub am See zu verbringen? Sonja Faber-Schrecklein macht sich auf die Suche.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Reha für Brustkrebspatientinnen

Die Luise von Marillac-Klinik in Bad Überlingen ist eine deutschlandweit einzigartige Einrichtung. Hier hat man sich auf Rehamaßnahmen für junge Brustkrebspatientinnen spezialisiert. Ziel ist es, dass die Frau Zeit für sich ganz alleine haben um ihrer Mitte wiederzufinden. Unterstützung finden sie dabei im Gespräch und beim Sport mit anderen Patientinnen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Fachwerkhäuser und ihre Geschichten

Diefenbach, ein Teilort von Sternenfels, feiert in diesem Jahr seinen 1.000 Geburtstag. Aus der Zeit der Ortsgründung stehen zwar keine Gebäude mehr, aber auf stolze 500 Jahre kommt das älteste Haus im Dorf dennoch. Journalistin Carolin Becker hat ein Buch über die Hausgeschichten aus Diefenbach geschrieben..

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Neckargartach

Sonja in Neckargartach: Ringen bei den Red Devils

Ringen hat in Neckargartach eine lange Tradition. Sonja Faber-Schrecklein besucht die Römerhalle und trifft auf Jugendtrainer Rolf Friebe und die Ringer der Red Devils Heilbronn.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein