Sonja in Sonnenbühl: Sternekoch setzt auf regionale Küche

STAND
AUTOR/IN

Sternekoch Gerd Windhösel stammt aus einer Sonnenbühler Gastronomenfamilie. Den "Hirsch" gibt’s seit 1904. Gerd Windhösel übernahm die Gaststätte nach seiner Lehre und machte sich mit regionaler Küche einen Namen. Dabei setzt er auf Produkte aus der Region. Sogar Safran wächst auf der Schwäbischen Alb.

Sonnenbühl

Sonja in Sonnenbühl: Das Feriendorf "Sonnenmatte"

Die 50 Ferienhäuser für Familien versprechen totale Ruhe, es gibt weder WLAN noch Fernseher. Dafür jede Menge Natur, Angebote für Kinder und Wandermöglichkeiten auf der Schwäbischen Alb. Sandra Linsin ist Chefin auf der Sonnenmatte. Mit großem Engagement erarbeitet sie die Programme und hält den Betrieb am Laufen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sonnenbühl

Sonja in Sonnenbühl: Zimmermann Julian Letsche

Zimmermeister Julian Letsche ist einer der wenigen seiner Zunft, der noch ganze Dachstühle aufbaut. Drei Jahre war er auf der Walz. Darüber hat er historische Romane und Regionalkrimis geschrieben. Wäre er in der Schule nicht so schlecht gewesen, wäre er gerne Journalist geworden.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Villingen-Schwenningen

Sonja in Villingen-Schwenningen: Liebe überwindet Grenzen

Margit und Peter Metzger sind auch genau seit 50 Jahren verheiratet. Sie Schwenningerin, er Villinger. Sonja Faber-Schrecklein trifft die beiden und erfährt, wie ihre Liebe alle schwäbisch-badischen Ressentiments hinwegfegte.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Westerheim

Skilifte in Familienbetrieb

Die Halde-Skilifte in Westerheim ist ein echter Familienbetrieb: Während Franz Bek mit seinen Enkeln für bestens präparierte Pisten sorgt und die Lifte bedient, kümmert sich Magret Bek mit ihrem Team ums leibliche Wohl ihrer Skifahrgäste. Corona-bedingt zwar nur "to go", aber immerhin.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Villingen-Schwenningen

Sonja in Villingen-Schwenningen: Das Schwarzwald-Baar-Klinikum

Das neue Schwarzwald-Baar-Klinikum liegt genau zwischen Villingen und Schwenningen auf der ehemaligen Grenze zwischen Altbaden und Württemberg. Hier wird die Einheit der Doppelstadt gelebt, besonders auf der Geburtsstation der Frauenklinik.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN