So wird man Camper des Jahres

STAND
AUTOR/IN
Kist, Christina

Der ADAC verlieh 2022 zum ersten Mal den Titel „Camper des Jahres“. Gewonnen hat ihn der Karlsruher Dennis Picciuto. Er konnte mit dem Wohnmobil am besten die Parcours überwinden.

Geheimtipp Campen: Nostalgie-Campingplatz Gräßelmühle

Ein Geheimtipp für alle Nostalgie-Fans: Auf dem Campingplatz Gräßelmühle in Obersasbach geht es ganz ohne Schnick-Schnack. Der alte Campingplatz ist Familientradition, mit originellen Details und dem Charme der 70er-Jahre.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ferienwohnen im Indoor Camping-Platz

Endlich Urlaub! Mal wieder richtig schön campen gehen im Wohnwagen. Freiheit und Unabhängigkeit. Aber: Moment mal! Der Wohnwagen steht in einer Halle mit Betondecke? Auf zwei Etagen gibt es in Triberg genau das: Eine Indoor-Campinganlage mit rund 90 Betten in Hütten und Campern.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Leben im Van

Christian Ittner lebt in einem sechs Quadratmeter großen Fiat Ducato. Mit seinem Van ist er auch als mobile Werkstatt unterwegs, denn er hilft anderem beim Ausbau Camper-Vans. Dafür betreibt er in Neufra auf der Schwäbischen Alb auch eine eigene Mietwerkstatt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart-Möhringen

Die Angler: Prüfung für den Angelschein

Opa Hermann und Enkel Luka machen zusammen den Angelschein. Sie haben Gewässerkunde und Fischarten gebüffelt. Die Angel ausgeworfen und sich dem glitschigen Geschäft des Ausnehmens gestellt. Heute wird es ernst: Die Prüfung steht an.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wangen/Oberwälden

Wohnen extrem im alten Pfarrhaus

Marlene und Johannes Widmann haben das frühere Pfarrhaus von Oberwälden saniert. Das Gebäude aus dem Jahr 1789 besticht durch seine Fachwerkkonstruktion und sein Krüppelwalmdach. Die beiden haben möglichst viel der alten Bausubstanz erhalten – und neues gewagt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Baden-Baden

Miguel Gaspar: Sein Auftritt bei Andy Borg

Der 14-jährige Miguel Gaspar nimmt einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere nimmt. Kein geringerer als Andy Borg hat ihn zum ersten Mal in seine Sendung eingeladen. Ein Ritterschlag für den jungen Schlagersänger aus Bad Liebenzell, der von Vanessa Mai entdeckt wurde.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Kist, Christina