Snowboards nach Maß

STAND
AUTOR/IN
Martina Meisenberg

Knut Gröner hat es gewagt: Seinen Job als Wirtschaftsingenieur hat der 37-Jährige einfach hingeschmissen, um sich seiner Leidenschaft zu widmen: Snowboards bauen. Und zwar nach Maß. Jedes Teil, das er anfertigt, ist ein Einzelstück.

Schreiner Klaus Dursch baut seine eigenen Ski

Klaus Dursch ist leidenschaftlicher Skifahrer. Da er gelernter Schreiner ist, kam er vor vielen Jahren auf die Idee, sich doch einfach mal selbst ein Paar Ski zu bauen. Das gelang und so baut er seitdem in seiner Schreineri in Blaubeuren-Asch edle und gute Skier in Naturholzoptik mit kostbaren Intarsien. Echte Schmuckstücke, die auf den Pisten dieser Welt für Aufsehen sorgen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Lasndesschau Mobil Die Schmiede von Oberrot

Sehr ländlich geprägt sind die 38 Dörfer, Weiler und Höfe, die zu Oberrot gehören. Entsprechend findet man dort auch Handwerk, das es andernorts nicht mehr gibt. Einen Schmied zum Beispiel. Sogar Vater und Sohn.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Landesschau Mobil in Alfdorf Gerhard Meyer, der Müller der Voggenbergmühle

Die Voggenbergmühle ist bereits in der dritten Generation in Besitz der Familie Meyer. Chef ist heute Gerhard Meyer und er mahlt ausschließlich Getreide aus dem Welzheimer Wald. Sein Mehl fährt er persönlich zu den Kunden. Petra Thaidgsmann hat ihn begleitet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Martina Meisenberg