STAND
AUTOR/IN

Was gibt es Schöneres, als in den letzten Stunden des Jahres noch etwas Sport zu treiben? Oder das neue Jahr herbeizusingen? Wir blicken zurück auf Silvester in den 50er und 60er Jahre.

Silvester früher: Als man es noch krachen ließ

Immer an Silvester durften sich die Fernsehmacher im Südwesten filmisch etwas austoben. Das beweist unser Rückblick in Schwarz-Weiß.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Zurück in die 60er: Silvester in schwarz-weiß

Der Jahreswechsel 2020 im Zeichen von Corona wird ganz anders als gewohnt: keine Partys, keine Neujahrskonzerte, kein Geböller. Da lohnt sich doch ein Blick zurück in die guten alten Zeiten. Als das Fernsehen noch schwarz-weiß war - in den 50er und 60er Jahren.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Weihnachten früher: Vorweihnachtsstress in den 50ern und 60ern

Weihnachten im Konsumrausch? Das wird nicht erst heute beklagt. Das war schon in den 50er und 60er Jahren der Fall, schöne Beispiele aus unserer Landesschau-Serie „Weihnachten in Schwarz-Weiß".  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Weihnachten früher: Weihnachtsmann oder Nikolaus?

Schwarz-Weiß ging es im Fernsehen in den 50er und 60er Jahren zu, als ein junges Medium noch in den Kinderschuhen steckte und über ein sehr altes Fest berichtete. Da gibt es viel Traditionelles im Schwarzwald und im Main-Tauber-Raum. Doch in den Städten mutiert der Heilige Nikolaus bereits zum Weihnachtsmann.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN