Die Hochzeitsmacher: kunstvolle Hochzeitstorten aus Mössingen

STAND
AUTOR/IN

"The Cake" in Mössingen macht sie mit ganz viel Liebe Hochzeitstorten. Ganz individuell nach den Wünschen des Hochzeitspaares wird die Traumtorte kreiert. der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mehr Videos der Landesschau

Die Hochzeitsmacher: Weiße Tauben für den perfekten Tag

Christian Hartls große Leidenschaft sind weiße Tauben. Seine Lieblinge vermietet er an Brautpaare rund um Ulm. Die Einsätze auf den Hochzeiten sind die Vögel gewöhnt. Die kurzen Strecken stellen für die Brieftauben keine großen Herausforderungen dar. Von seinen gut 100 Tauben kennt er jedes Tier, wie der Schäfer sein Schafe oder der Bauer seine Kühe, sagt er.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Die Hochzeitsmacher – Rainer Ganser ist kein 0815-Standesbeamter

Er gibt alles, „damit ein Paar seine Trauung als wunderbares, persönliches Highlight für immer in Erinnerung behält.“ Ein Vollprofi, der für diesen „Glücks-Job“ gemacht ist: offen, ehrlich, mit Humor und tollen Überraschungen gestaltet er seit 40 Jahren seine Trauungen. In vielen Familien hat er bereits die zweite Generation getraut: wie Jessica und Manuel, deren Eltern am gleichen Tag vor 30 Jahren von Rainer Ganser im Laupheimer Schloss getraut wurden.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sandhausen

Die Hochzeitsmacher - Floristin mit Herz

Schon im Kindergarten durfte sie als kleine Brautjungfer Blumen streuen. Seitdem war klar, sie will Floristin werden. Patricia Jung hat sich ihren Traum erfüllt, sie hat zwei eigene Blumenläden im Großraum Heidelberg und auch die Pandemie, dank Online, gut überstanden. Jetzt kann sich die 39jährige wieder ihrer eigentlichen Passion widmen, der Blumen-Dekoration von großen Events und vor allem Hochzeiten... endlich!  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Hochzeitsmacher – Natalie Maria Wernet verwandelt Frauen in wunderschöne Bräute

Natalie Maria Wernet aus Elzach sorgt für den perfekten Look der Bräute: Sie ist Brautstylistin - zwar nur im Nebenberuf - aber für ihre Kundinnen gibt sie 200 Prozent.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Hochzeitsmacher – Wenn Nora singt, wird’s emotional

Wenn Nora Brandenburger auf Hochzeiten singt, dann fühlt sie ihre Songs jedes Mal aufs Neue mit ganz viel Emotionen. Bei der freien Trauung auf dem Gutshof in Ladenburg singt sie aber nicht nur, sondern ist auch noch die Traurednerin. Seit rund drei Jahren bietet Nora diese Kombination an – mit Erfolg. Sie ist schon jetzt für nächstes Jahr komplett ausgebucht. Wir begleiten Sängerin Nora bei der freien Trauung in Ladenburg.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

So wird ein Schottergarten zum insektenfreundlichen Vorgarten

Ein Garten kann eine grüne Oase sein, aber vielleicht auch genau das Gegenteil. Arbeitsscheue ziehen schon mal einen Schottergarten vor. Mittlerweile darf der in Baden-Württemberg gar nicht mehr anlegen werden, weil sie extrem ungünstig für die Natur sind und sogar richtig gefährlich werden können bei starkem Regen! Daher gilt: grün statt grau! Kein großes Ding, das ist ratzfatz gemacht mit den richtigen Pflanzen und der richtigen Technik! Gut zu wissen!  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wohnen extrem: schmales Haus in steiler Lage

Auf einem ehemaligen Weinberg in Stuttgart haben sich Holger Lohrmann und Stefanie Larson ein 146-Quadratmeter-Haus gebaut. Zwölf Meter lang und fünf Meter breit ist es geworden, hat keine Trennwände, stattdessen eine Art betonierte Box auf jeder Etage. Schiebetüren teilen Räume ab. Stehen sie offen, hat man das ganze Stockwerk im Blick. Von jedem Geschoss kann man raus ins Freie.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ausflugstipp: Grüffelo-Pfad in Weinheim

Kennen Sie das Grüffelo? Das Untier aus einem Kinderbuch kommt bei Klein und Groß gut an. Passend dazu gibts jetzt einen neuen Wanderweg in Weinheim. Der Grüffelo-Pfad zeigt verschiedene Stationen der Geschichte. Bei einer Länge von 700 Metern können sich die Kleinen schön viel Zeit zum Erkunden und Entdecken nehmen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Hagnauer findet heraus, dass er Halbukrainer ist

Anton Model, Winzer aus Hagnau am Bodensee, macht sich große Sorgen um seine Familie in der Ukraine. Zwei Schwestern, beziehungsweise Halbschwestern, hat er dort. Doch Anton Model hat erst spät im Leben herausgefunden, woher er wirklich stammt. Seine Mutter war Ukrainerin, im Zweiten Weltkrieg als Zwangsarbeiterin an den Bodensee verschleppt. Mutter und Sohn, sie durften nicht zusammenbleiben. Jetzt ist Anton Model fast 80 Jahre alt und möchte seine Geschichte erzählen. Eine Geschichte von Trauer und Schmerz, aber vor allem von ganz viel Dankbarkeit.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN