Schulen und Kitas geschlossen: Familien im Stress

STAND
AUTOR/IN

Geschlossene Schulen und Kitas stellen Eltern, die arbeiten müssen, vor große Probleme. Was man im Frühling noch gemeistert hat, geht inzwischen an die Substanz. Wir begleiten eine Familie zwischen Homeschooling, Notbetreuung und Homeoffice.

Mehr Landesschau

Sasbachwalden

Stinkalarm in Sasbachwalden

Alle paar Tage zieht ein penetrantes "Gschmäckle" durch die Straße 'Am Schelzberg' mit ihren schmucken Fachwerkhäusern. "Es riecht wirklich extrem", sagt Familie Zeitvogel, die das im Bürgerdialog mit Rathauschefin Sonja Schuchter schon vorgebracht hat. Der massive Gestank kommt aus dem Kanal gekrochen und verpestet die sonst so frische Luft in Sasbachwalden. Das Problem tritt schon seit vielen Jahren immer wieder auf und steht jetzt auf der Agenda der Bürgermeisterin ganz oben.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Stuttgart Wenn die Traumhochzeit platzt

Nadine Hammele und Tony Schulz planten eine große Hochzeit. Lange vorher buchten sie ihre Location. Allerdings sagte der Veranstalter plötzlich ab. Nun sucht das Paar dringend einen neuen Veranstaltungsort.  mehr...

Herbolzheim

Hundeverbot im Park

Aufregung in Herbolzheim: Dort dürfen ab Januar 2022 keine Hunde mehr in den Stadtpark. Sie hinterlassen zu viele Hundehaufen. Für Grundschulkinder, die ihre Pausen im Park verbringen, ist das eine gute Nachricht. Für die Hundehalter ein Ärgernis.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Eiscafé-Betreiber eiskalt abserviert

Einem Eiscafé-Betreiber in Radolfzell wurde der Pachtvertrag gekündigt - und das ohne Vorwarnung. Mit seinem Eispavillon am Bodensee ist er einem Neubau im Weg. Hunderte Stammgäste protestieren mit einer Petition gegen den Abriss. Und Toni Nadile erwägt, gegen die Stadt zu klagen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Pflegekind muss Bestattung für leibliche Mutter zahlen

Als kleines Kind kam Klaus Dörr ins Kinderheim, später in eine Pflegefamilie. Mit seiner Mutter hat er kaum Kontakt. Trotzdem soll er die ihre Bestattungskosten übernehmen. Dagegen hat er vor dem Verwaltungsgericht Stuttgart geklagt - ohne Erfolg. Aufgeben will er aber noch lange nicht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Kirchentellinsfurt

Treppenärger am Baggersee

Am Baggersee in Kirchentellinsfurt sind die Treppen entfernt worden, die bislang den Zugang zum Badesee ermöglichten. Da der See dem Fischereiverein gehört, fühlt sich die Gemeinde dafür nicht zuständig. Badegäste beklagen sich, dass das Schwimmen nun richtig gefährlich geworden ist.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN