Schmuck für Tiere: Glitzernde Trensen und Halsbänder

STAND
AUTOR/IN
Annette Rohrer

Zwei junge Frauen aus Bötzingen entwerfen glitzernden Schmuck für Tier und Mensch. Mit bunten Steinen verzierte Halsbänder und Trensen sehen schick aus und sind doch dezent. Viel Liebe zum Detail gehört bei der Arbeit mit den Glitzersteinchen dazu. Die beiden Jugendfreundinnen sind begeisterte Bastler und Pferdeliebhaberinnen, so hat alles begonnen. Zuerst haben sie Stirnriemen für Pferde kreiert, dann kamen Halsbänder für Hunde und Ohrringe für Menschen dazu.

Mehr Videos der Landesschau

Lebenstraum Wanderreiten: Regine ist mit ihrem Pferd 400 km durchs Land geritten

Lebenstraum Wanderreiten: Regine ist mit ihrem Pferd von ihrer neuen Heimat im Westerwald 400 km durch Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg in ihre alte Heimat Stuttgart geritten.

Auf dem Pflegebauernhof leben Tiere und Menschen zusammen

Es sieht aus, wie ein normaler Bauernhof mit Kühen, Hühner, Katzen und Pferd. Doch dahinter steckt ein besonderes Projekt im Westerwald, eine WG für pflegebedürftige Menschen.

Unsere kleine Farm: Amira

Ihr Lebenstraum: Ein Bauernhof, auf dem Kinder mit Tieren leben und sie versorgen können. Aber bis dahin musste Amira einige Umwege gehen.

Darum macht Milena, 27, einer Metzgerlehre

Milena Wilkening beißt sich durch – durch eine Metzgerlehre. Weil die so hart ist, muss man Frauen da schon mit der Lupe suchen. Doch Milena ist zusätzlich ein besonderer Fall: ihre Leidenschaft gehört eigentlich dem Grünzeug – sie ist Spezialisten für ökologischen Landbau und lebt auf einem Ökohof. Dass sie jetzt Rinder entbeint und Braten schneidet, hat einen wichtigen Grund.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Geschenke zum Selbermachen: Getöpfertes

Heute holen wir uns im Heidelberger Ceramic-Atelier Tipps für‘s Töpfern, schnell und unkompliziert. Am besten in Zusammenarbeit mit einer Keramik-Werkstatt, die anschließend dann auch das Brennen übernimmt. Denn 1000 Grad gibt der heimische Ofen nicht her.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Entscheidung beim Derby gegen Meßkirch

Der Sportverein Kreenheinstetten-Leibertingen kämpft um den Klassenerhalt in der Kreisliga. Die Entscheidung fällt im Spiel gegen die Fußballer aus Meßkirch. Die beiden Vereine kennen sich sehr gut und privat sind viele Spieler befreundet. Auf dem Platz wird trotzdem um jeden Meter gekämpft.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Annette Rohrer