STAND
AUTOR/IN

Durch die Band Voxxclub wurde Julian David bekannt. Seit ein paar Jahren macht er sein eigenes Ding und das auch sehr erfolgreich. Julian David ist nicht nur Schlagersänger. Er hat auch seine eigene Sendung auf SWR4 und schauspielert nebenbei. Und wer hätte es gedacht: Er ist ein richtiger Monnemer. Wir waren mit ihm auf Zeitreise in Mannheim unterwegs.

Schlagerstars aus Baden-Württemberg

Meßkirch

Anita und Alexandra Hofmann: ein eingespieltes Team aus Meßkirch

Anita und Alexandra Hofmann gehören zu den wichtigsten Schlagerstars im Land. In ihrer Heimatstadt Meßkirch fühlen sie sich pudelwohl. Und die Leute sind stolz darauf, dass die beiden von hier kommen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schlagerstar Andrea Berg und ihre Fans

Sie füllt die ganz großen Hallen und wohnt in einem ganz kleinen Ort im Rems-Murr-Kreis. Die Kleinaspacher kennen ihre Andrea Berg und helfen mit, wenn sie den ganzen Ort für ihr Open-Air "Heimspiel" zusammentrommelt. Sie ist gerne nah bei ihren Fans, deren Herzen sie mit ihren Songs berührt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mehr aus der Schlagerwelt SWR Schlager

Alles, was ihr wissen müsst rund um deutsche Schlager, Stars und deutsche Musik gibt's hier. Außerdem tolle Bilder, persönliche Interviews und lustige Videos mit euren Stars.  mehr...

Mehr Landesschau

Miguel Gaspar auf dem Weg zum Schlagerstar

Der 12-jährige Miguel Gaspar ist ein Wunderkind. Seinen Durchbruch feierte er auf der Bühne neben Vanessa Mai. Talentiert singt er Schlager und jetzt moderiert er sogar auf der großen Bühne. Bei einer Fernsehsendung trat er nun gemeinsam mit Florian Silbereisen und Thomas Anders auf. Ein ganz besonderer Moment für den Jungen aus Bad Liebenzell und seine Mutter Elisabethe. In der Zwischenzeit hat er auch bereits Angebote für einen Plattenvertrag bekommen. Wir sind gespannt auf das erste Album von Miguel Gaspar.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stefan und Anna-Carina Mross

Ihre Traumhochzeit haben Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack live vor Millionen von Trauzeugen und Trauzeuginnen in der ARD gefeiert. Die Ringe und das Kleid haben sie nach ihrem SWR4-Autokino-Konzert gleich in Freiburg gekauft. Damals haben die beiden ihr erstes gemeinsames Album vorgestellt. Und jetzt die Flitterwochen im Wohnmobil, das gleichzeitig ihr Liebesnest ist. Bald geht es auch wieder los mit "Immer wieder Sonntags".  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ein perfektes Team: Matthias Reim und Christina Stark

Mit "Verdammt, ich lieb Dich" wurde Matthias Reim vor 30 Jahren über Nacht bekannt. In seinem Leben hat er viele Höhen und auch Tiefen erlebt. Auch seine Lebenspartnerin Christin Stark ist inzwischen im Schlagergeschäft erfolgreich durchgestartet. Am Bodensee fühlen sie sich zuhause. Und der "Reim-Clan" mit Reims erwachsenen Kindern Julian und Marie scheint grundsätzlich ein Herz und eine Seele zu sein. Im Landesschau-Studio erzählen sie vom Leben in einem Künstlerhaushalt, vom Altersunterschied und von Matthias Reims ganz großem Traum.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN