Salvatores Suche nach unentdeckten Welten

STAND
AUTOR/IN
Hanischdörfer, Claus

Das, was Salvatore Busche aus Bad Liebenzell macht, ist ganz sicher nichts für schwache Nerven. Er ist Höhlentaucher und sein großes Ziel ist es, eine verborgene Höhle auf der Schwäbischen Alb zu finden.

Herrlich kühl und magisch schön - Ausflugstipps der Landesschau Facebook-Fans Top fünf Höhlen-Tipps

Es ist heiß im Land. Abkühlung verspricht aber nicht nur der Sprung ins kühle Nass, auch in Höhlen ist es herrlich kühl. Hier fünf Ausflugstipps von unseren Landesschau Facebook-Fans.

Der Schelklinger Hohle Fels

In der Nähe von Schelklingen gibt es mit dem Hohen Fels ein UNESCO-Weltkulturerbe. Dort hat man das älteste Musikinstrument der Menschheitsgeschichte gefunden - eine Flöte. Noch bekannter ist die Venus-Figur vom Hohlen Fels. Eine kleine Figur mit großer Bedeutung, denn sie ist der älteste Belege für Kunsthandwerk.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sonnernbühl

Bärenhöhle auf der Alb hat ihren Bären zurück

Der Bär ist wieder in seiner Höhle in Sonnenbühl auf der Schwäbischen Alb. Weil das Skelett mit Moos und Algen überwuchtert war, musste es gereinigt werden. Ein Knochenjob für die Restauratoren Thomas und Wolfgang Lechner.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Annette entdeckt Höhlen: Die Kolbinger Höhle

Durchlöchert wie ein Schweizer Käse- das ist die Schwäbische Alb. Die höhlenreichste Region in Deutschland! Eine Woche ist Annette Krause hier unterwegs. Sie startet heute in der Kolbinger Höhle und da wird es zeitweise ganz schön eng!

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Hanischdörfer, Claus