Rote Nasen Clowns verbreitet Freude

Stand
AUTOR/IN
Suse Kessel

Rote Nasen Deutschland e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, dort Freude zu verbreiten, wo es oft nicht so viel zu lachen gibt. Wir begleiten zwei Clowns in das Haus Lebensquelle in Villingen-Schwenningen.

Diakonie-Chef packt mit an

André Peters ist Geschäftsführer der Diakonie Baden. Normalerweise arbeitet er in seinem Büro am Schreibtisch, doch für eine Woche wechselt er in den Pflegedienst im Evangelischen Altenheim Bruchsal. Er möchte so erfahren, mit welchen Herausforderungen die Mitarbeitenden vor Ort konfrontiert sind.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Reutlingen

Inklusion im Turnverein Reutlingen: Physiotherapeutin Nina

Der TSG Reutlingen Inklusiv ist einer der ältesten und größten Sportvereine für Menschen mit Behinderungen in ganz Deutschland. Nina Schmidt will in ihrer Kindersportgruppe für jede Menge Erfolgserlebnisse sorgen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Weingarten

Rap-Projekt von Menschen mit Behinderung

Im Hiphop oder Rap werden persönliche und sehr emotionale Dinge erzählt. Ihre Geschichte rappen auch sie: Menschen mit Behinderungen aus Weingarten, die nicht sprechen können. Im Musikvideo erzählen sie mithilfe von synthetischen Stimmen aus ihrem Leben.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Suse Kessel