Rettungsschwimmer mit 92

STAND
AUTOR/IN
Thomas Fritzmann

Olaf Thümmler ist DLRG-Rettungsschwimmer. Mit seinen 92 Jahren arbeitet er immer noch ehrenamtlich im Freibad in Bietigheim-Bissingen. Mit dem täglichen Schwimmtraining hält er sich fit.

Klaus Bitzer fing mit 60 mit Ballett an

Klaus Bitzer ist 66 und tanzt zwei bis dreimal die Woche in der Ballettschule von Armin Weiß in Albstadt-Ebingen. Das Entzückende daran: Klaus Bitzer hat erst mit 60 das Ballett für sich entdeckt. Vorher war er Taekwondo-Trainer und Armin Weiß sein Schüler.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ettenheim

Edgar Koslowski ist seit über 40 Jahren Schwimmmeister in Ettenheim

Die unbeschwerte Zeit von einst ist auch im Carl-Hermann-Jäger-Freibad in Ettenheim Vergangenheit: Nichtschwimmer, Aggression und viel Müll gehören zum Alltag. Dazu kommt noch massiver Personalmangel. Im Studio erzählt Edgar Koslowski, wie er es schafft, gelassen zu bleiben.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Rheinstetten

Sommer am Epplesee: DLRG

An heißen Tagen ist der Epplesee bei Karlsruhe ein Hotspot für Sonnenanbeter und Wassersportler. Die Wasserretter von der DLRG beziehen ihren Wachplatz am Strand. Zu ihrer Ausrüstung gehören Bolzenschneider, Defibrillator, Neoprenanzüge und vieles mehr. Luca Wernert trägt heute die Verantwortung für das DLRG-Team und die Sicherheit am Epplesee.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Thomas Fritzmann