Recycling-Taschen aus Tettnang

STAND
AUTOR/IN

Monika Merks Motto ist: "Gib allem eine 2. Chance, wegwerfen ist nicht!" So fertigt die Bürokauffrau nach Dienstschluss noch Taschen aus alten Stoffen, Motorradhosen und sogar Landkarten. Viele Taschenmacher verwenden solche gebrauchten Materialien, aber in der Vielfalt toppt die Tettnangerin sie glatt.

Mehr Videos der Landesschau

Baden-Baden

Shoedoc aus Baden-Baden

Waren die Schuhe kaputt, ging man früher zum Schuhmacher. Heute werden sie weggeworfen. Dagegen wollen Martin Stoya und Matthias Vickermann etwas tun. Die beiden Maßschuhmacher aus Baden-Baden haben einen Online-Dienst ins Leben gerufen, der Schuhe repariert. Der Shoedoc macht Schuhe wieder heil.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Unterwegs mit der Müllabfuhr

Wir stellen die Mülltonnen einfach an den Straßenrand. Was dann damit passiert, darüber machen wir uns oft keine Gedanken. Der Job der Müllmänner ist echt hart und manchmal sogar richtig gefährlich. Und er ist vor allem auch psychisch sehr, sehr anstrengend.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

So entsorgen Sie Ihren alten Computer richtig

Computer werden immer leistungsfähiger. Die Technik entwickelt sich weiter. Für viele ein Grund, sich ein neues Modell zu wünschen. Doch wer einen Computer gekauft oder geschenkt bekommen hat, muss sich überlegen, was er mit dem alten Gerät macht. Wie kann ich alte Computer entsorgen und worauf muss ich dabei achten? Gut zu wissen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die treue Seele vom Schrottplatz in Stuttgart-Feuerbach

Ein Leben für die Firma. Wo gibt es das noch? Bei Karle-Recycling war Günter Buckenmaier 45 Jahre lang die rechte Hand der Chefs im Familienunternehmen. Der Erste am Morgen und jeden Abend der letzte, der das Licht ausmacht. Ein Mann im Betrieb von 200 Leuten, der fachlich und menschlich über allem steht. Schrotthändler, stellvertretender Geschäftsführer und Kenner aller Rohstoffmärkte. Wer ihn sieht, droht ihn zu unterschätzen. Und wer glaubt, dieser Mann fällt mit der Rente in ein Loch, der irrt. Bucki hat schon neue Pläne, die er mit 67 Jahren zusammen mit seiner Freundin umsetzen will.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN