Rainer fährt ein Taxi für Wildtiere

STAND
AUTOR/IN
Carola Grau

Als Nebenberuf transportiert Rainer Kniele Wildtiere. Durch die Energiekrise sind die Aufträge für ihn zwar weniger geworden, aber ab und an hat er noch eine Fahrt wie hier bei Bonn. Rainer soll aus dem Tierpark Rolandseck einen Hirsch und eine Hirschkuh nach Tripsdrill befördern. Dabei treten einige Herausforderungen auf.

Allensbach

Wölfe und Bären teilen sich in Allensbach bald ein Gehege

Der Wild- und Freizeitpark Allensbach hat zwei Neuzugänge: ein junges Polarwolfspaar. Zunächst ziehen die beiden in ihr eigenes "Wolfs-Rückzugsgehege", doch nach einer kurzen Eingewöhnungszeit treffen die Wölfe auf ihre neuen Mitbewohner, die Braunbären Andy und Conny. Ob die neue WG wohl funktioniert?

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stadtjäger: den wilden Kaninchen auf der Spur

Als Haustiere sind Kaninchen super niedlich. Aber sie vermehren sich sehr schnell, vor allem in freier Wildbahn. Wilde Kaninchen haben kaum natürliche Feinde und können mit ihren Höhlen sogar ganze Brücken zu Fall bringen… Deswegen müssen jetzt die Karlsruher Stadtjäger ran.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mobil in Eggingen Ein Jagdrevier mit Grenze

Mobilreporter Michael Kost begleitet einen Jäger, der sein Jagdrevier genau an der Schweizer Grenze hat. Fast noch Mitten in der Nacht brechen sie auf.

Tierfotograf Jochen Bayer lebt für den Artenschutz

Jochen Bayer ist Tierfotograf. Seit Jahrzehnten setzt er sich für bedrohte Tierarten ein. Im Landesschau Studio erzählt er, wie er seinem ersten Hai unter Wasser begegnete und weshalb er sein Leben ganz dem Artenschutz widmen möchte.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Das sind die Reisetrends 2023

Was sind die Reisetrends 2023? Welche Nahziele sind attraktiv? Wie kann man beim Buchen sparen? Gut zu wissen!

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Merklingen

Ausflugstipps rund um Merklingen

Rund um Merklingen kann man auch im Winter eine tolle Zeit haben: egal ob bei Kutschfahrten, gemütlich in Decken eingekuschelt, Whiskyproben oder Alpaka-Wanderungen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ludwigsburg

Bruchbude wird Traumwohnung

Eyke hat in Ludwigsburg ein Haus gekauft, das absolut sanierungsbedürftig war. Praktisch, dass Eyke selbst Handwerker ist. Was er draus gemacht hat, zeigt er uns bei einer Room-Tour.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Wieviel Aufenthaltsqualität bietet Stuttgart?

Nicht jeder von uns hat einen hübschen Balkon oder einen netten Garten, wo man sich zurückziehen kann. Deswegen muss es auch in der Stadt die Möglichkeit geben, Zeit auf öffentlichen Plätzen zu verbringen. Wie sieht es da in Stuttgart aus? Drei Damen haben für uns den Wohl-Fühltest gemacht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Kikis Tierphysiotherapie: Elvis speckt ab

Elvis ist ein sehr schnuckeliger, aber auch ein übergewichtiger Kater, der mit dem Laufen Probleme hat. Seine Besitzer tun alles dafür, dass er wieder auf die Pfoten kommt und schicken ihn zu Tierphysiotherapeutin Kiki Häusler.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Carola Grau