Radmuttern an Autos gelöst

STAND
AUTOR/IN

Seit rund anderthalb Jahren löst ein Unbekannter im Raum Buchen nachts die Radmuttern von geparkten Autos. Die Polizei geht von einem Serientäter aus - aber noch fehlt von ihm jede Spur. Die Autofahrer sind geschockt.

Eiscafé-Betreiber eiskalt abserviert

Einem Eiscafé-Betreiber in Radolfzell wurde der Pachtvertrag gekündigt - und das ohne Vorwarnung. Mit seinem Eispavillon am Bodensee ist er einem Neubau im Weg. Hunderte Stammgäste protestieren mit einer Petition gegen den Abriss. Und Toni Nadile erwägt, gegen die Stadt zu klagen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Doppeltes Unglück: Autos in Gasthof gefahren

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen krachte ein Auto gegen die Hauswand eines alten Gasthauses in Zell-Atzenbach. Niemand wurde bei den Unfällen schwer verletzt, der Sachschaden aber ist hoch. Schon seit Jahren wird ein Tempolimit für die Ortsdurchfahrt gefordert.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Stuttgart Wenn die Traumhochzeit platzt

Nadine Hammele und Tony Schulz planten eine große Hochzeit. Lange vorher buchten sie ihre Location. Allerdings sagte der Veranstalter plötzlich ab. Nun sucht das Paar dringend einen neuen Veranstaltungsort.  mehr...

Kirchentellinsfurt

Treppenärger am Baggersee

Am Baggersee in Kirchentellinsfurt sind die Treppen entfernt worden, die bislang den Zugang zum Badesee ermöglichten. Da der See dem Fischereiverein gehört, fühlt sich die Gemeinde dafür nicht zuständig. Badegäste beklagen sich, dass das Schwimmen nun richtig gefährlich geworden ist.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN