Pioniere der Solartechnik

Stand
AUTOR/IN
Matthias Müller

Bereits vor 30 Jahren hat Marc Faßnacht Solaranlagen bei seiner Kundschaft installiert. Vor 13 Jahren beteiligte er sich dann am Bau des Solarparks Empfingen. Er ist Miteigentümer und kümmert sich darum, wenn defekte Module ersetzt werden müssen.

Horb am Neckar

Generationenwechsel

Das Unternehmen Faßnacht Wärmetechnik hat sich auf Heizungs- und Klimatechnik, Solarenergie und Sanitäre Einrichtungen spezialisiert. 70 Mitarbeitende beschäftigt die Firma aus Horb-Nordstetten. Noch ist Marc Faßnacht der Geschäftsführer, doch seine Tochter Franziska bereitet sich bereits darauf vor den Betrieb zu übernehmen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Freiburg

Wohnen in der Knopfhäusle-Siedlung: Der Charme vergangener Zeiten

Die historische Knopfhäusle-Siedlung mitten in Freiburg ist etwas Besonderes. Statt Wohnkomplexe stehen hier denkmalgeschützte Häuschen. Asli Abali lebt hier seit fast 50 Jahren.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stuttgart

Schottischer Fußballfan geht zu Fuß zur EM

Craig Ferguson ist großer Fußballfan. Um „seine“ Nationalmannschaft zu sehen, wandert der 20-jährige von Schottland zum Eröffnungsspiel der EM nach München.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Göggingen

Hilfe für Tiere: Rettung für Mauswiesel und Falkenküken

In ihrer Auffangstation für Wildtiere in Göggingen nimmt Elke Wengert Tiere in Not auf. Zum Beispiel ein Mauswiesel und ein Falkenküken, die beim Hochwasser fast ertrunken wären.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Bad Krozingen

Fallerhof in Hausen: Autohof an der A5

Der Rasthof an der A5 ist ein Familienunternehmen. Alles ist maßgeschneidert für Menschen auf der Durchreise. Manche Besucher kommen schon seit Jahren und machen Station am Fallerhof.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Matthias Müller