Pflegekind muss Bestattungskosten für leibliche Mutter übernehmen

STAND
AUTOR/IN

Als kleines Kind kam Klaus Dörr ins Kinderheim, später in eine Pflegefamilie. Mit seiner Mutter hat er kaum Kontakt. Trotzdem soll er die ihre Bestattungskosten übernehmen. Dagegen hat er vor dem Verwaltungsgericht Stuttgart geklagt - ohne Erfolg. Aufgeben will er aber noch lange nicht.

Mehr Landesschau

Karlsruhe

Pflegekind findet nach 60 Jahren seinen Vater

Happy End nach langer Suche: Thorsten Sattler wuchs als Pflegekind auf. Lange wusste er nicht, wer sein leiblicher Vater ist. Bis er zufällig auf einen Bericht über Franz-Josef Kapferer, den letzte Rheinschiffer im Karlsruher Hafen, stieß, der 2 Jahre zuvor gestorben war. Jetzt beginnt die Vergangenheitsbewältigung.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN