Mobiler Großtierarzt: Mutterkühe

Stand
AUTOR/IN
Eva Fröhlich

Alexander Maisch ist in Grafenberg bei Metzingen Tierarzt für Groß- und Nutztiere und fährt mit seiner Kollegin Simone Vetter Bauernhöfe in der ganzen Umgebung an. Auch wenn es nicht immer einfach ist, denkt er nicht ans Aufhören. Denn nach so vielen Jahren ist er immer noch mit Leidenschaft und Tierliebe dabei.

Grafenberg

Mobiler Großtierarzt: Viel zu tun

Alexander Maisch ist in Grafenberg bei Metzingen Tierarzt für Groß- und Nutztiere und fährt mit seiner Kollegin Simone Vetter Bauernhöfe in der ganzen Umgebung an. Neben dem Verkehr, gibt es noch viele andere Stressfaktoren in seinem Alltag.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Grafenberg

Mobiler Großtierarzt: Leben und Tod

Die Arbeitstage sind lang, nicht planbar und die Kunden sind nicht immer einverstanden mit ihrer Behandlung. Alexander Maisch ist in Grafenberg bei Metzingen Tierarzt für Groß- und Nutztiere. Er macht nicht nur Tiere gesund, er begutachtet auch die Tierkörper, die zum Essen gedacht sind.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Grafenberg

Mobiler Großtierarzt: Ein Job, viele Facetten

Alexander Maisch ist in Grafenberg bei Metzingen Tierarzt für Groß- und Nutztiere und zuständig für die Bauern von den Fildern bis zur Alb. Seine Einsätze sind sehr abwechslungsreich, so ist er heute auf einer Alpakafarm unterwegs.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Grafenberg

Mobiler Großtierarzt: Detektivarbeit ist gefragt

Alexander Maisch ist mobiler Großtierarzt in Grafenberg bei Metzingen. In seinem vielfältigen Arbeitsalltag kümmert er sich um viele Tiere auf den Bauernhöfen in seiner Umgebung. Bei seinen tierischen Patienten ist manchmal Detektivarbeit gefragt, denn oft hat er wenig Anhaltspunkte, was den Tieren wirklich fehlt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Neues Mühlrad für die Raußmühle

60 Jahre ist es her, dass sich das Mühlrad der Mühle bei Eppingen zum letzten Mal drehte. Jetzt soll es rekonstruiert werden, aber ein historisches Mühlrad aus Holz zu zimmern, ist eine Herausforderung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ausflugstipps rund um Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee

Ob Mainau, die Basilika Birnau oder ein Lost Place in einer alten Fabrik: Sonja Faber-Schrecklein ist am Bodensee unterwegs und zeigt, was es alles zu entdecken gibt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Tatort-Kommissar Felix Klare im Interview

Schauspieler Felix Klare spielt Kommissar Sebastian Bootz im Stuttgarter Tatort. Zusammen mit Richy Müller löst er die kniffligsten Fälle. In Interview erzählt er, was er an seiner Tatort-Figur besonders spannend findet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Eva Fröhlich