"Nimmi normal " - Gringo aus Mannheim

STAND
AUTOR/IN
Eberhard Reuß

Gringo Mayer, 33 Jahre jung, geboren in der Gartenstadt in Ludwigshafen und jetzt in Mannheim zuhause, singt und textet auf Kurpfälzisch. "Nimmi normal" heißt seine erste CD, die er im Dezember veröffentlicht, dazu tolle Videos und schräge Songs wie "Gibs doch nedd!"

Mannheim

Comedian Bülent Ceylan veröffentlicht Autobiografie

Der 45-jährige Mannheimer ist mittlerweile in ganz Deutschland bekannt. Aufgewachsen ist er im Stadtteil Waldhof in einer deutsch-türkischen Patchworkfamilie. Über seinen Weg vom Außenseiter in der Grundschule zum erfolgreichen Künstler schrieb er nun ein Buch.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mannheim

Mannheim Darf nicht mehr auf dem Gehweg liegen: Kulthund Joko

Joko liegt seit sieben Jahren schon vor einer Galerie auf dem Gehweg - das war halt bisher einfach sein Platz. Und damit war Joko schon Kult in Mannheim - bis es eine anonyme Anzeige gab.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mannheim

Holger Gremmers - Vom Junkie zum Trailrunner

Er war ein echter Junkie. Holger Gremmers hat alles genommen, was high macht: Speed, Heroin, LSD. Fast sein ganzes Leben lang. Er saß deshalb im Knast, hatte zahllose erfolglose Entzüge. Heute ist der 54jährige ein glücklicher Mensch. Sein Weg aus der Sucht: Extremes Querfeldein bergauf und bergab Rennen im Wald. Sogenanntes Trailrunning. Das hat ihn gerettet. Denn in der Natur bekommt er den Kopf frei. Inzwischen ist er nur noch nach Laufen im Wald süchtig. So sehr, dass er inzwischen andere trainiert und auf internationalen Trailrunning-Wettkämpfen startet. Die Werbefläche auf seinem Trikot ziert nicht ein Sponsor, sondern das Logo des Drogenvereins Mannheim.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Eberhard Reuß