Nachgeschaut: Fußballer aus Sontheim ziehen für Kalender blank

STAND
AUTOR/IN

Im Oktober haben sich die Fußballer des SV Sontheim ausgezogen - für ein Fotoshooting auf dem Fußballplatz. Jetzt ist der Adventskalender fertig und wird ausgeliefert. Der Erlös kommt einem guten Zweck zugute. Wir waren bei der Kalender-Übergabe dabei.

Mehr Landesschau

Schwäbischunterricht für Schulkinder

Wir können alles außer schwäbisch schwätza? Um dem Schwäbischen Vorschub zu leisten, spielt "Herrn Stumpfes Zieh und Zupf Kapelle" mit und für Schülerinnen und Schülern. Jetzt war die Mundartband zu Gast in der Grundschule in Burgstetten.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Hoteldesinfektion per Roboter

In einem Hotel in Böblingen wird ein Roboter getestet, der selbständig alle Räume desinfizieren können soll. Laut dem Hersteller aus Hannover ein in Deutschland einmaliges Gerät.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Opa Jürgen begeistert auf TikTok 150.000 Follower

Eigentlich ist TikTok eine Plattform für junge Menschen. Aber auch Opa Jürgen Keilbach aus Rauenberg fühlt sich dort wohl. Bekannt ist er als "OpaJürgen", seine Videos werden millionenfach angeschaut. Mit den Clicks verdient Jürgen keinen Cent. Sein Lohn: Über eine Million Likes und viele nette Kommentare.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schriesheim

Junges Paar liebt Vintage-Mode

Christin und Daniel da Costa Guerreiro aus Schriesheim lieben es, sich im Stil der 30er bis 50er Jahre zu kleiden. Damit fällt man nicht nur auf, man schont auch noch die Umwelt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

14 Jahre für den Traum: Reutlinger baut eigenes Flugzeug

Carl-Friedrich Schmidt aus Reutlingen-Rommelsbach hat sich sein eigenes Flugzeug gebaut. Die Teile dafür hat er auf der ganzen Welt beschafft. Nun war es soweit: Mit seinem Experimentalflugzeug konnte er zum ersten Mal abheben.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ulm

Bekommt Ulm eine Freddy-Mercury-Gasse?

In Ulm gibt es eine Petition, die eine bisher namenlose Gasse in "Freddy-Mercury-Gasse" umbenennen will. Der berühmte Queen-Sänger ist nämlich mehrfach in einem ehemaligen Ulmer Nachtclub gewesen und vielleicht auch durch diese Gasse gelaufen. Aber die Gasse gehört nicht der Stadt, sondern ist in Privatbesitz und es gibt nur ein Wegerecht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN