STAND
AUTOR/IN

Weihnachten vor zehn Jahren war für einige Konstanzer ein trauriges Fest. Denn am 23. Dezember, einen Tag vor Heiligabend, brannte es mitten in der Altstadt. Ein Haus stürzte ein, zwei weitere Gebäude waren durch Feuer und Löscharbeiten so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr bewohnbar waren. Insgesamt 26 Menschen wurden obdachlos. Darunter Susanne Müller.

Mehr Landesschau

Brand in Marbach am Neckar: Mutige Lebensretter

Als ein Haus in der Marbacher Altstadt brannte, zögerte Mark Bühler nicht lange. Er trat die Tür ein und schaffte gemeinsam mit einem Kumpel Bewohner aus dem brennenden Haus. Damit hat er ihnen vermutlich das Leben gerettet.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Große Solidarität nach Hausbrand in Bernau

Eines der ältesten Bauernhäuser in Bernau im Schwarzwald ist abgebrannt. Oma und Enkel, die dort gemeinsam lebten, wurden obdachlos. Zum Glück helfen alle mit, die Gemeinde hat sogar ein Spendenkonto für den Wiederaufbau eingerichtet.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Nach Brand: Traube Tonbach verliert Michelin-Sterne

Das Team der Traube Tonbach in Baiersbronn bedauert den Verlust ihrer vier Michelin-Sterne. Zwei Restaurants der Traube Tonbach fallen im Guide Michelin aus der Wertung. Der Grund: Die Restaurants waren im Januar einem Brand zum Opfer gefallen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Kriminaldauerdienst ermittelt bei Wohnungsbrand

Neuer Tag bei den Kommissaren des Kriminaldauerdiensts (KDD) in Stuttgart. Der Tag startet mit einer Sachbeschädigung an einem Auto. Eine Frau hat mit einem Stuhl die Frontscheibe eingeschlagen. Direkt danach geht es weiter zu einem Brand im Dachgeschoss eines Mehrparteienhauses. Während die Feuerwehr noch am Löschen ist, versuchen die Beamten bereits, die Brandursache zu ermitteln.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Wenn der Hund den Ton angibt

Elliot ist eine Straßenmischung und sein Lieblingsplatz: das Sofa. Eigentlich sollte er ja in seinen Korb, doch der Hund weiß, wie er sich bei Herrchen durchsetzen kann. Maja, der kleine Jack Russell von Elfriede Beug in Kornwestheim, hat sein Frauchen voll im Griff: Oma Beug muss machen, was er will, die Wohnung hat er auch schon halb zerstört. Deswegen hat sie Hundetrainer ins Haus geholt und lernt schnell: Fehler bei der Tiererziehung macht immer der Mensch!  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Lokale Händler unterstützen - aber wie?

"Support your local dealer" - lokal einkaufen, das ist die Devise besonders zu Corona-Zeiten. Aber so einfach ist das gar nicht. Wir haben Tipps, wie sie lokale Geschäfte in Ihrer Umgebung unterstützen können.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN