Moderator Dennis Wilms macht Schlager-Pop

STAND
AUTOR/IN

Dennis Wilms ist ein bekanntes Fernsehgesicht. Er moderiert seit Jahren für den SWR und die ARD Wissensendungen wie Odysso und W wie Wissen. Jetzt lernen wir den 47-Jährigen von einer ganz anderen Seite kennen. Der Moderator singt nun auch noch und zwar Popschlager. Gerade hat er seine erste Single "Kein Plan" veröffentlicht und dabei soll es nicht bleiben.

Baden-Baden

Die Marshalls: Das große Familienkonzert

Der 84-jährige Tony Marshall produziert gemeinsam mit seinen Söhnen Marc und Pascal einen Song zur Liebe zwischen dem Vater und seinen Söhnen. Wir waren bei den Dreharbeiten zum Musikvideo dabei und bei den Proben zum gemeinsamen Konzert "Vater und Söhne" -| vielleicht sogar dem letzten von Tony. Für Tony sind das alles Zugaben, wie er sagt. Mehrmals wäre er in den letzten Jahren fast gestorben. Aber egal wie stark angeschlagen Tony auch ist, wenn er singen darf, blüht er wieder auf.  
Info: Der Konzertabend hätte am 01.04 im Theater Baden-Baden stattgefunden. Aufgrund eines positiven Corona-Test-Ergebnisses bei Tony wird das Konzert verschoben.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sängerin Kerstin Ott erzählt von ihrem privatem Glück

Seit mittlerweile vier Jahren zählt die 38-Jährige zu den erfolgreichsten und beliebtesten Musikerinnen Deutschlands. Jetzt hat sie ein neues Album "Nachts sind alle Katzen grau". Sie sagt über ihre Lieder: “ Es ist ein unbeschreiblich befreiendes Gefühl, meine Erlebnisse und Emotionen mit meinen Fans teilen zu dürfen. Die schönen, aber auch die nicht so schönen“, und jetzt teilt sie mit ihren Fans auch die ganz privaten Momente mit ihrer Frau Karolina. Seit mehr als vier Jahren gehen die beiden gemeinsam durch dick und dünn. Im Landesschau-Studio erzählt sie, was ihr die Musik und ihr privates Glück bedeuten.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Harry Wijnvoord startet privat und beruflich nochmal richtig durch

In den 90ern brachte Harry Wijnvoord im Fernsehen Kühlschränke und Gartenmöbel unter die Leute. Nun hat der Showmaster auch privat sein Glück gefunden. Gerade hat der 72-Jährige seine große Liebe Iris geheiratet. Die Hochzeit fand mit 130 Gästen bei einer dreitägigen Kreuzfahrt auf dem Rhein statt. Es läuft richtig gut für Harry Wijnvoord. Mit seinem aktuellen Schlagersong "Wind im Gesicht" und einem Revival der TV-Show "Der Preis ist heiß" legt er auch beruflich noch mal richtig los. In der Landesschau verrät er, wie er vor über 30 Jahren, quasi über Nacht, vom Reiseleiter zum erfolgreichen TV-Entertainer wurde.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sängerin Ella Endlich ist zurück mit neuem Album

Für Sängerin Ella Endlich waren die vergangenen zwei Jahre Corona- Pause nicht immer einfach. Die 34-Jährige nutzt aber die Zeit ohne Auftritte und liefert jetzt ein Album mit 15 eigenen Titeln ab, alle Texte selbst verfasst. Lebenserfahrung, von der die Sängerin erzählen kann, dürfte sie genügend haben. Denn sie blickt schon auf 20 Jahre Bühnenerfahrung zurück. Mit 14 war Ella ein Teenie Star, später Musical -Star, hatte Charts Erfolge und war Jurorin bei "Deutschland sucht den Superstar." Im Landesschau Studio erzählt die Sängerin, warum man sich ihre neuen Songs gerne nachts beim Nacktbaden im See anhören sollte und was ihr am meisten in den letzten Jahren gefehlt hat.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Andreas Fath schwamm durch die Donau bis ins Schwarze Meer

Andreas Fath hat dem Plastikmüll den Kampf angesagt. Der Chemie Professor startete Ende April um die ganze Donau zu durchschwimmen -| von der Quelle bis zur Mündung im Schwarzen Meer, auf einer Länge von rund 2.700 Kilometern. Der 57-Jährige tut das nicht aus sportlichem Ehrgeiz, sondern er hat eine Mission: Andreas Fath möchte auf die Verschmutzung der Donau aufmerksam machen: Im Landesschau Studio erzählt Andreas Fath, warum es dazu eine extreme Schwimmaktion braucht und wie oft er dabei an seine Grenzen gestoßen ist.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Gunhilde Köhler, Rentnerin, verklagt die Bundesregierung

Gunhilde Köhler hat vor dem Sozialgericht in Karlsruhe Klage eingereicht. Grund ist die 300 Euro Energie -Pauschale, die alle Erwerbstätigen bekommen - nur Rentner nicht. Das will sich die Rentnerin nicht gefallen lassen. Gunhilde Köhler pflegt ihren kranken Mann und bekommt keine staatliche Unterstützung. "Das ist doch eine Riesen-Schweinerei, dass weniger gut betuchte Rentner die Pauschale nicht bekommen, dafür aber Bundesminister schon", so die Rentnerin. Wie wichtig der Rentnerin die Gerechtigkeit ist und warum sie für alle Rentner kämpfen will, erzählt Gunhilde Köhler im Landesschau Studio.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Mannheimer Fahrradschrauber: die Fahrradgruppe

Denn Hannes Stockma, einer der Mitinhaber von Basement Bikes ist Sozialarbeiter und hat vor 12 Jahren das Fahrradgruppenprojekt mitgegründet. Eine sozialpädagogische Maßnahme im Rahmen der Familienhilfe, vom Jugendamt finanziert. Dort lernen Kinder zwischen 11 und 14 nicht nur, wie man ein Fahrrad repariert.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Kochen mit Horst: Frühlingsgemüse-Eintopf mit Lachsklößchen

Horst Stetter mag keinen Schnick Schnack, sondern ganz ehrliches solides Essen. Über 20 Jahre lang hat Horst seine Küchentipps an Männer in VHS Kursen weitergegeben, und das ganz ohne je eine Kochausbildung gemacht zu haben. Er hat einfach schon immer besser als seine Frau gekocht, sagt der 79-Jährige.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Neunjähriger rettet Kleinkind am Opfinger Baggersee

Ein Grundschüler hat im entscheidenden Moment Geistesgegenwart und Mut bewiesen: Er beobachtete, wie ein Kleinkind ohne Schwimmweste aus einem Kanu fiel, tauchte nach ihm und rettete es.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN