Mobiler Großtierarzt: Detektivarbeit ist gefragt

Stand
AUTOR/IN
Eva Fröhlich

Alexander Maisch ist mobiler Großtierarzt in Grafenberg bei Metzingen. In seinem vielfältigen Arbeitsalltag kümmert er sich um viele Tiere auf den Bauernhöfen in seiner Umgebung. Bei seinen tierischen Patienten ist manchmal Detektivarbeit gefragt, denn oft hat er wenig Anhaltspunkte, was den Tieren wirklich fehlt.

Grafenberg

Mobiler Großtierarzt: Viel zu tun

Alexander Maisch ist in Grafenberg bei Metzingen Tierarzt für Groß- und Nutztiere und fährt mit seiner Kollegin Simone Vetter Bauernhöfe in der ganzen Umgebung an. Neben dem Verkehr, gibt es noch viele andere Stressfaktoren in seinem Alltag.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Grafenberg

Mobiler Großtierarzt: Leben und Tod

Die Arbeitstage sind lang, nicht planbar und die Kunden sind nicht immer einverstanden mit ihrer Behandlung. Alexander Maisch ist in Grafenberg bei Metzingen Tierarzt für Groß- und Nutztiere. Er macht nicht nur Tiere gesund, er begutachtet auch die Tierkörper, die zum Essen gedacht sind.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Grafenberg

Mobiler Großtierarzt: Ein Job, viele Facetten

Alexander Maisch ist in Grafenberg bei Metzingen Tierarzt für Groß- und Nutztiere und zuständig für die Bauern von den Fildern bis zur Alb. Seine Einsätze sind sehr abwechslungsreich, so ist er heute auf einer Alpakafarm unterwegs.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sonja in Denkendorf: Leben mit Lärm

Sonja Faber-Schrecklein erkundet diese Woche in Denkendorf. Sie schaut sich das Wohnen rund um den Stuttgarter Flughafen an und lernt schnell die Kehrseite kennen: Lärm durch die Autobahn, Baustellen und Flugzeuge. Sie fragt sich: Wie lebt es sich in Denkendorf?

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Kochen mit Horst Stetter: Spargelsuppe

Unser Hobbykoch-Duo Horst Stetter und sein Nachbar Christoph Bisle aus Esslingen kochen nicht nur unheimlich gerne, sondern unglaublich lecker. Heute auf dem Menü: Spargelsuppe.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Hund Fred erschnüffelt Geld

Statt nach Knochen sucht der vier Jahre alte Schäferhund-Beagle-Mischling Fred nach Geld und Gold. Freds Halterin Petra aus Remseck trainiert die Spürnase, damit sie Menschen dabei helfen kann, ihre Wertsachen wiederzufinden.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Gemeinde Salach sucht neuen Metzgerei-Betrieb

Fast 8.300 Einwohner, aber keine Metzgerei. Doch das soll sich in Salach im Kreis Göppingen ändern. Die Gemeinde will eine Versorgungslücke schließen und sucht mit einer besonderen Kampagne nach Betreibern einer Metzgerei.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Eva Fröhlich