Wohnen im Hausboot auf dem Rhein

Stand
AUTOR/IN
Kristin Haub

Menschen und Geschichten auf dem Rhein – darum geht’s diese Woche im Landesschau Mobil. Heute trifft Kristin Haub ihren SWR Kollegen Thomas Münch. Der hat lange davon geträumt, auf dem Fluß zu leben, im eigenen Hausboot. Die Umsetzung war nicht ganz einfach und hat ihn viele Nerven gekostet, aber jetzt ist der Traum in greifbare Nähe gerückt. Kristin begleitet ihn zu einer kleinen Werft bei Achern, wo sein Hausboot fast fertig ist und zum ersten Mal zu Wasser gelassen werden soll.

Unterwegs mit Kristin Haub auf dem Rhein

Rafting-Tour auf dem Rhein

Auch auf dem Rhein gibt es Rafting Touren - zum Beispiel in Istein, kurz vor Basel. Und weil Landesschau-Reporterin Kristin Haub diese Woche auf dem Rhein unterwegs ist, war klar: Das muss sie unbedingt ausprobieren. Sie trifft sich mit Tourguide Lorenz Eberle, der seit frühester Jugend begeisterter Wassersportler ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Traumhaftes Anglerrevier: Der Hochrhein bei Hohentengen

Landesschau-Reporterin Kristin Haub ist diese Woche auf dem Rhein zwischen Mannheim und Basel unterwegs. Heute ist sie mit einem Angler bei Hohentengen am Hochrhein, nah der Schweizer Grenze, unterwegs. Hier fließt der Rhein grünschimmernd durch unberührte Natur, hohe Bäume stehen dicht am Wasser. Und ist hier eines der schönsten Angelreviere am Fluss.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Kristin Haub