Was tun bei den hohen Gaspreisen?

Stand
AUTOR/IN
Wolfgang Weber

Die Energiekosten kennen im Moment nur eine Richtung, nach oben. Vor allem der Gaspreis ist deutlich gestiegen und so wird die Heizperiode für viele teurer als in den vergangenen Jahren. Warum das so ist und wie man als Verbraucher darauf am besten reagiert - gut zu wissen.

Mehr Videos der Landesschau

Startrompeter „Teufelszunge“ bekommt Medaille verliehen

Startrompeter Walter Scholz bekommt in Achern von Justizministerin Gentges die Staufermedaille verliehen. Da fließen bei dem 85-Jährigen und seiner Frau Silvia natürlich die ein oder andere Freudenträne.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Märchenhafte Ausflugstipps in Lichtenstein

In dieser Woche haben wir Lichtenstein von verschiedenen Seiten kennengelernt: von dem atemberaubenden Schloss bis hin zur Forellenzucht. Hier gibt es einiges zu entdecken und ein Besuch lohnt sich allemal.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Himmlisches Brot wie aus der Bibel

Salz, Wasser, Gerstenmehl - aus diesen Zutaten dürfte das Brot gebacken worden sein, mit dem Jesus das letzte Abendmahl gefeiert hat. Zumindest meint das Bäckermeister Matthias Schwer aus Endingen, der in seinem Ein-Mann-Betrieb das himmlische Brot zu gerne nach bäckt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Wolfgang Weber