Tüftler aus Dettingen erfindet Löschsack für E-Autos

Stand
AUTOR/IN
Martin Hattenberger

Wenn Elektroautos anfangen zu brennen, hat die Feuerwehr ein Problem. Denn E-Autos lassen sich schwer löschen. Zum Glück gibt es den Feuerwehrmann Leo Steinhauser, der eine praktische Erfindung gemacht hat: den Löschsack für Elektroautos.

Skurriler Rekord: Partysänger mit der größten Milchschnitte

Wenn es um ungewöhnliche Weltrekorde geht, ist der Pforzheimer Partysänger Pepe Palme schnell zur Stelle. Vor einigen Jahren hat er in 24 Stunden fast 150 Menschen gepierct und jetzt ist der 42-Jährige für die größte Milchschnitte der Welt verantwortlich. Ein echter Spaßvogel ist dieser Pepe Palme, der sich nach eigener Aussage vor weiblichen Fans kaum retten kann.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Super Mario ist für ihn das Allergrößte

Patrick aus Ilvesheim sammelt seit der kindheit alles was mit Super Mario zu tun hat. Vom Nintendo Entertainment System von 1958 bis zur Smart Watch ist alles dabei. Rund 13.000 Stücke hat Patrick in seiner Sammlung. Ausgegeben hat er dafür rund eine halbe Million. Heute könnte er sie für das Doppelte verkaufen, was er aber nicht vor hat.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Schilderklau in Göppingen

Im Kreis Göppingen werden in letzter Zeit immer wieder Ortsschilder geklaut. Eine mysteriöse Tatserie, die an andere Vorfälle in vergangenen Jahren erinnert. Auch die Gemeinde Süßen ist diesmal betroffen. Aber dort gibt es einen engagierten Bürgermeister, der sich der Sache annimmt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schliengen

Wolfgang Sütterlin ist der Meister der Martinshörner

Wolfgang Sütterlin repariert Martinshörner in seiner kleinen Werkstatt in Mauchen. Der Feuerwehrmann weiß: Martinshorn ist nicht gleich Martinshorn!

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Martin Hattenberger