Schwarzlicht-Indoor-Minigolf in Asperg

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein

In Asperg spielt man Minigolf im Dunkeln - und zwar in einer 500 Quadratmeter großen Anlage mit 3D-Effekten. Landesschau-Mobil-Reporterin Sonja Faber-Schrecklein hat getestet, wie das funktioniert.

Ausflugstipps

Wandern entlang der Donau bei Fridingen

Durch Fridingen führt die 15 Kilometer lange Donaufelsen-Tour. Der Wanderweg schlängelt sich entlang des Donautals, vorbei an Höhlen, Burgen und Schlössern. Wer lieber etwas flotter unterwegs ist, der kann alternativ den Donauradweg nehmen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mehr Videos der Landesschau

Mieter kämpfen um ihre Kehrwoche

In einem Mehrfamilienhaus in Ulm wollen die Bewohner selbst das Haus putzen. Der Vermieter Vonovia will lieber eine Putzkolonne beauftragen. Das aber wollen die Mieter nicht, sie wollen die Kehrwoche retten und damit auch Geld sparen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

SWR Retro: Berliner Kinder in Mainz

Schüleraustausch der besonderen Art aus dem Jahr 1962: Vier Wochen Mainz Gonsenheim – statt Berlin-Kreuzberg. 31 Kinder samt Lehrerin sollen sich mal so richtig erholen. Denn Zuhause war seit dem Bau der Berliner Mauer alles anders.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Leben im Ooswinkel: Ulrike Verspohl und die Baugenossenschaft

Der Ooswinkel in Baden-Baden ist eine unter Denkmalschutz stehende alte Arbeitersiedlung. Vermietet wird nur an Familien mit Kindern. Kein Wunder, dass sich hier viele Generationen wohlfühlen. So auch Ulrike Verspohl, die Chefin der Baugenossenschaft.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Deißlinger rettet zwei Senioren aus brennendem Haus

Als Olaf Halomsi bei seinen Nachbarn einen Brand bemerkt, reagiert er blitzschnell. Mit einem Spaten schlug er das Fenster bei den beiden Senioren ein und hilft ihnen aus dem brennenden Haus. Im Interview erzählt er, wie er zum Lebensretter wurde und was er am Leben auf dem Dorf so toll findet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ulm

Rentner Uwe und seine Bordeauxdogge Eddy

Wer in Ulm unterwegs ist, hat gute Chancen, einem besonderen Duo über den Weg zu laufen: Uwe Schmid und seine Bordeauxdogge Eddy sind unzertrennlich und stadtbekannt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Wolfegg

Historisches Gasthaus lässt Geschichte lebendig werden

400 Jahre alt ist der Gasthof Bräuhaus in Wolfegg. Lange stand er leer, inzwischen gehört er Anna und Stefan Sonntag. Bei der Sanierung entdeckten sie Schätze aus der Vergangenheit.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein