Der Dampfmaschinen-Tüftler aus Asperg

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein

Immer ein bisschen unter Dampf stehen, das ist das erklärte Motto von Horst Henßler aus Asperg. Am Fuße des Demokratenbuckels betreibt er eine Werft für Modellschiffe. Die Dampfmaschinen dafür konstruiert und fertigt er selbst. Landesschau-Mobil-Reporterin Sonja Faber-Schrecklein hat den schwäbischen Tüftler besucht.

Mehr Landesschau Mobil aus Asperg

Leben vor den Gefängnistoren in Asperg

Wie ist das Lebensgefühl, wenn man in Asperg direkt vor dem Gefängnis wohnt? Klaus Machowetz hat genau dort sein Haus. Sonja Faber-Schrecklein besucht ihn mit dem Landesschau Mobil.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Freitags gibt's in Asperg Kuchen

Der Freitagskuchen ist legendär in Asperg. Schon seit 1961 gibt es traditionell freitags frischen Kuchen in der Backstube Schulze. Und die Leute lieben ihn. Sonja Faber-Schrecklein ist dem Kuchengeheimnis mit dem Landesschau Mobil auf den Grund gegangen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Vintage-Fotografin Sarah Tröster holt die zwanziger Jahre ins Heute

Fotografin Sarah Tröster aus Asperg hat sich auf die zwanziger bis vierziger Jahre spezialisiert. Landesschau-Mobil-Reporterin Sonja Faber-Schrecklein besucht sie in ihrem Studio und lässt sich im Vintage-Look stylen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein