Das Künstlerdorf Ötlingen bei Weil am Rhein

Stand
AUTOR/IN
Kristin Haub

Ötlingen, oben auf dem Berg, mit traumhaftem Blick und hübschen alten Häusern. Und es gibt noch eine Besonderheit: Überall Kunst, an so gut wie jeder Fassade ist Bild gemalt. Landesschau Reporterin Kristin Haub hat sich die Freilichtgalerie angesehen.

Landesschau mobil in Weil am Rhein

Treffpunkt Wochenmarkt in Weil am Rhein

(Aus einer Zeit vor Corona) Der Wochenmarkt ist Weil am Rhein ist zwar klein, aber für die alteingesessenen Weiler ist er ein wichtiger Treffpunkt. Landesschau Mobil-Reporterin Kristin Haub will dort herausfinden, wie die Weiler so ticken. Es zeigt sich: allein der allemannische Dialekt ist schon sehr speziell.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

So geht gesundes und leckeres Schulessen

An der Grundschule in Weil am Rhein wird das Essen von zwei echten Gastronomie-Profis gekocht. Sie legen Wert auf regionale, saisonale und gesunde Küche -| auch in der Schulkantinen. Denn die beiden machen auch Event Catering und haben zwei Restaurants. Wie sie dazu gekommen sind und was sie antreibt, Mobilreporterin Kristin Haub hat die beiden getroffen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Kristin Haub