STAND
AUTOR/IN

2019 wurde Jochen Hahn für das Team Hahn Racing zum sechsten Mal Europameister im Truck Racing. Was treibt den Truckrennfahrer an, der hauptberuflich Rennautos baut? Sonja Faber-Schrecklein hat ihn mit dem Landesschau Mobil besucht.

Mehr Landesschau Mobil aus Altensteig

Altensteig und seine Käserei

In Altensteig bewirtschaftet die Familie Klußmann einen 30 Hektar großen Berghof und betreibt eine kleine traditionelle Schafs- und Ziegenkäserei. Sonja Faber-Schrecklein ist mit dem Landesschau Mobil beim Melken und Käsen dabei!  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Das Café "Wohnzimmer" in Altensteig

Das Café "Wohnzimmer" in Altensteig ist im Retrostil der 50/60er Jahre eingerichtet. Landesschau-Mobil-Reporterin Sonja Faber-Schrecklein schaut vorbei - und stellt fest: Der Name ist Programm.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mehr Landesschau Mobil

Spray Art in Lauffen am Neckar

Oliver Lung hat eigentlich Bäcker gelernt, dann aber seine Leidenschaft für Kunst mit Sprühdose entdeckt. Das ist nicht zu verwechseln mit Graffiti, sondern er sprüht legal Bilder auf Papier, Wände oder alle möglichen Gegenstände und verschönert sie dadurch.
Er möchte die Kreativität von Kindern und Jugendlichen fördern und bietet deshalb Kurse in Spray Art an. Sonja Faber-Schrecklein hat einen davon besucht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schramberger fordern Umgehungsstraße

An der Durchgangsstraße kommt spätestens alle zwei Minuten ein Auto oder LKW vorbei. Die Anwohner sind verärgert über Lärm, Gestank und Schmutz. Deshalb wünschen sie sich eine Umgehungsstraße.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Obsttankstelle von Bretzfeld

Obst, Gemüse, Eier, Säfte - in Bretzfeld-Adolzfurt kann man jederzeit frische, regionale Produkte bekommen. Direkt an der Durchfahrtsstraße gibt es eine Obsttankstelle. Axel Gagstätter schaut mit dem Landesschau Mobil vorbei.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Besondere Orte - Verlassene Fabrik in Welzheim

Schon am Ortseingang von Welzheim fällt das Gebäude auf: Seit Jahren steht die Klingenmühle, früher eine Fabrik der Firma Bauknecht, leer. Landesschau-Mobil-Reporter Jürgen Hörig schaut sich auf dem Gelände um.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Tonis Welt in Erlenbach-Binswangen

Er ist jung, er ist quirlig und er ist überzeugter Erlenbacher: Toni Keicher hat uns geschrieben, wir sollen ihn besuchen kommen, damit er uns seine Heimat Erlenbach-Binswangen zeigen kann. Also haben wir Reporterin Sonja Faber-Schrecklein zu ihm geschickt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Landesschau-Mobil in Vaihingen an der Enz Gemüsehändler Nano und sein "Laden der Herzlichkeit"

Kamil Korkis, Spitzname Nano, kam vor 33 Jahren aus Syrien nach Enzweihingen, einem Teilort von Vaihingen an der Enz. Hier gründete er eine Familie und macht sich mit einem kleinen Gemüseladen selbstständig. Was Sonja Faber-Schrecklein dort begegnet, ist sehr viel mehr, als ein kleiner Laden um die Ecke.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN