Designermode aus Neckarwestheim

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein

Neckarwestheim verbindet jeder sofort mit dem Kernkraftwerk. Es gibt aber viele Frauen, die den kleinen Ort südlich von Heilbronn mit Mode in Verbindung bringen. Sonja Faber-Schrecklein hat dort die Modedesignerin Rebecca Sigl getroffen.

Mehr Videos über Neckarwestheim:

Wo ist das Atomkraftwerk Neckarwestheim?

Neckarwestheim verbinden viele sofort mit dem Atomkraftwerk. Dabei taucht es offenbar auf keiner offiziellen Stadtansicht oder Postkarte auf. Reporterin Sonja Faber-Schrecklein hat sich mit einem Fotografen, der den neuen Online-Auftritt der Stadt bebildern soll, auf die Suche nach den schönen Seiten des Ortes gemacht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

So lebt es sich im Mehrgenerationenhaus

Im Wilhelm-Hauff-Weg in Neckarwestheim lebt die Großfamilie Kühn, insgesamt 14 Leute, von der Uroma mit 96 Jahren bis zum Säugling mit vier Monaten. Das Rezept für die gelungene Gemeinschaft: Respekt voreinander und jeden so sei lassen, wie er ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Metzgerei Stern macht die beste Wurst in Neckarwestheim

Sie kommen aus Stuttgart zum Einkaufen und aus Heilbronn zum Essen - in die Metzgerei Stern in Neckarwestheim. Wenn die Leute wissen, wo es gut ist, dann nehmen sie auch lange Wege in Kauf. Sonja Faber-Schrecklein hat den Chef Chris Oberland besucht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Landesschau Mobil in Neckarwestheim Faszination Golf: Abschlag auf Schloss Liebenstein

Sonja Faber-Schrecklein besucht einen der größten und schönsten Golfclubs im Land - der Golfclub Schloss Liebenstein. Sie möchte Einblicke in die Geheimnisse des Golfsports erhalten - und das ganz ohne Abschlagen. Aber sie hat trotzdem alle Hände voll zu tun.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Mehr Videos der Landesschau:

Mieter kämpfen um ihre Kehrwoche

In einem Mehrfamilienhaus in Ulm wollen die Bewohner selbst das Haus putzen. Der Vermieter Vonovia will lieber eine Putzkolonne beauftragen. Das aber wollen die Mieter nicht, sie wollen die Kehrwoche retten und damit auch Geld sparen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

SWR Retro: Berliner Kinder in Mainz

Schüleraustausch der besonderen Art aus dem Jahr 1962: Vier Wochen Mainz Gonsenheim – statt Berlin-Kreuzberg. 31 Kinder samt Lehrerin sollen sich mal so richtig erholen. Denn Zuhause war seit dem Bau der Berliner Mauer alles anders.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Leben im Ooswinkel: Ulrike Verspohl und die Baugenossenschaft

Der Ooswinkel in Baden-Baden ist eine unter Denkmalschutz stehende alte Arbeitersiedlung. Vermietet wird nur an Familien mit Kindern. Kein Wunder, dass sich hier viele Generationen wohlfühlen. So auch Ulrike Verspohl, die Chefin der Baugenossenschaft.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein