STAND
AUTOR/IN
Dauer

Auf einer Wildblumenwiese am Rande von Kirchzarten ist SWR Reporterin Kristin Haub unterwegs mit Sophia Elmlinger. Kein Kraut, über das die Kräuterexpertin nicht Bescheid weiß.

Landesschau-Mobil in Kirchzarten Alte Schwarzwaldhöfe liebevoll hergerichtet

Mobilreporterin Kristin Haub besucht in Kirchzarten wunderschön renovierte Schwarzwaldhöfe. Einen davon hat Rolf Hofmann zufällig im Vorbeifahren entdeckt und viel Herzblut in die Renovierung gesteckt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Landesschau-Mobil in Kirchzarten Eine ganz besondere Fahrradtour mit Benny Rudiger

Mobilreporterin Kristin Haub ist von Benjamin Rudiger tief beeindruckt: Auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Profi Radsportler mit gerade mal 21 bekommt er die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Aber er hat Glück, die Krankheit wird geheilt. Doch vor vier Jahren schlägt das Schicksal noch einmal zu, sogar noch heftiger. Seither ist er querschnittsgelähmt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Landesschau-Mobil in Kirchzarten Einzigartige Oldtimer-Sammlung von Martin Waltz

Der Jaguar XK 150 ist ein echtes Schmuckstück und nichtz das Einzige in der Oldtimer-Sammlung von Martin Waltz. Mobilreporterin Kristin Haub freut sich schon auf die Spazierfahrt mit dem Cabriolet.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Landesschau-Mobil in Kirchzarten Spontanes Treffen mit Skispringer Martin Schmitt

Der Ex-Profisportler Martin Schmitt lebt heute in Freiburg, aber in Kirchzarten hat er geheiratet. Dort trifft er sich auch mit Mobilreporterin Kristin Haub und erzählt, was er seit seinem Karriereende 2014 macht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN