Wo ist das tierische Musikzimmer in Winterlingen?

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein

Sonja Faber-Schrecklein berichtet diese Woche aus Winterlingen auf der Westalb - das liegt zwischen Albstadt und Sigmaringen. Heute soll sie das tierische Musikzimmer finden.

Landesschau Mobil am Samstag

Wolfegg

Historisches Gasthaus lässt Geschichte lebendig werden

Das Gasthaus Bräuhaus steht seit rund 400 Jahren in Wolfegg. Lange Zeit stand das Gebäude leer. Nun gehört es Anna und Stefan Sonntag. Bei der Sanierung entdeckten sie auf dem Dachboden viele Schätze aus der Vergangenheit: ein Gästebuch von 1910, eine Tischkegelbahn und die Konzession für den Ausschank von Hochprozentigem von 1925.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Ulm

Rentner Uwe und seine Bordeauxdogge Eddy

Uwe Schmid hat seine Liebe für Bordeauxdoggen vor vierzig Jahren entdeckt. Seitdem besitzt er nur solche Hunde. Aktuell ist es der sechs Monate alte Eddy. Der bringt Leben in die Seniorenresidenz, in der sein Herrchen seit zehn Jahren wohnt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Mit dem Floß von Plochingen nach Heidelberg

Neun Mitglieder des Vereins "Schiltacher Flöser" haben sich etwas ganz besonderes vorgenommen: Auf 13 Holzstämmen wollen sie den Neckar befahren. Sieben Tage soll die Reise auf dem Floß von Plochingen bis Heidelberg dauern.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Pforzheim

Alles auf Lager – So funktioniert die Logistik von Amazon

Haben wir nicht schon alle ein Paket von Amazon bekommen? Wie funktioniert die Logistik des Online-Händlers? Wir blicken hinter die Kulissen des Verteilerzentrums in Pforzheim.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein