Zaubertricks made in Welzheim

Stand
AUTOR/IN
Hoerig

Wer einen Zaubertrick braucht, der landet früher oder später bei der Zauberfabrik "Future Magic" in Welzheim. Reporter Jürgen Hörig hat das mittelständische Unternehmen besucht.

Mehr Filme aus Welzheim

Welzheims ganz besonderer Kaffee

Mitten im Welzheimer Wald gibt es eine ganz besondere Kaffeerösterei. Der Kaffeeduft lockt uns in die Laufenmühle, die von der Christopherus Lebens- und Arbeitsgemeinschaft betrieben wird. Aber nicht nur der Duft, auch der Geschmack des Kaffees dort ist überaus köstlich! Ergebnis vieler fleißiger Hände und akribischer Auslese.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Lost Places: das ehemalige Bauknechtgelände in Welzheim

Alexander Schwan hat das leerstehende Areal in der Klingenmühle gepachtet. Er möchte dort Oldtimer mit Elektromotoren bauen. Den Strom dafür soll das in der Nähe liegende Wasserwerk liefern. Das verfällt jedoch seit dem zweiten Weltkrieg.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Hoerig