Richard Metz, der Glockensammler aus Ertingen

Stand
AUTOR/IN
Gagstätter

Richard Metz aus Ertingen sammelt Kirchenglocken. Drei Glocken hat er inzwischen, die größte wiegt mehr als 1,5 Tonnen. Die kleinste mit "nur" 560 Kilogramm hat er auf den Hänger seines Traktors montiert - und damit fährt er durch die Gegend. Axel Gagstätter besucht den schwäbischen Sammler mit dem Landesschau Mobil.

Mehr Landesschau Mobil aus Ertingen

Auf der Suche nach einem Restaurant in Ertingen

Landesschau Mobil-Reporter Axel Gagstätter ist zu Besuch in Ertingen. Hungrig fragt er sich bei den Anwohnern nach einem Gasthof durch - doch die haben alle zu. Es sieht so aus, als müsste unser Reporter hungrig bleiben, bis er einen Imbiss mit Pizza und Döner findet.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Star-Geiger aus Ertingen - Linus Roth und seine Stradivari

Mobil-Reporter Axel Gagstätter besucht den Star-Geiger Linus Roth aus Ertingen. Der Musiker stammt aus einer Musikerfamilie und kommt auch heute noch oft in seinen Heimatort.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Gerold Jäggle, der Bildhauer aus Ertingen

Mit dem Landesschau Mobil besucht Axel Gagstätter den Künstler Gerold Jäggle in seiner Werkstatt in Ertingen. Gemeinsam gießen sie einen Stier aus Bronze. Und beim Betrachten des Porträts von Martin Walser stellen sie fest, was ein echtes schwäbisches Lob ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Gagstätter