Mobil in Hechingen

Hechingen und die Burg Hohenzollern

Stand
AUTOR/IN
Petra Thaidigsmann

In Hechingen genießt man den Blick auf die Burg Hohenzollern. Und offensichtlich hat der Adel in der Stadt seine Spuren hinterlassen. Petra Thaidigsmann will wissen: Wie viel Hohenzollern steckt in der Stadt?

Mehr Landesschau Mobil in Hechingen

Landesschau Mobil in Hechingen Villa Rustica: Das römische Freilichtmuseum in Hechingen-Stein

Petra Thaidigsmann und Gerd Schollian sind den Römern auf der Spur. Mit der Villa Rustica gibt es in Hechingen-Stein ein römsiches Freilichtmuseum, das eine der wichtigsten Fundstätten aus der Römerzeit in Süddeutschland beherbergt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Landesschau Mobil in Hechingen Das verheerende Hochwasser 2008 im Starzeltal

Das Hochwasser von 2008 im Killertal und im Starzeltal ist unvergessen. Auch Hechingen war von der Katastrophe betroffen. Jetzt endlich ist das Rückhaltebecken fertig. Die Hechinger erinnern sich, wie harmlos alles begann.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Landesschau Mobil in Hechingen Selbst gestrickte Socken aus Hechingen

Selbst gestrickte Socken werden in Hechingen ganz groß geschrieben. Denn hier sitzt die Sockenwollefirma der Familie Zwerger. Und dann gibt's da noch die Sockenstrickvereinigung. Petra Thaidigsmann hat sich mal umgeschaut.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Landesschau Mobil in Hechingen Auf den Spuren der Gebrüder Grimm: Der Märchenpfad in Hechingen

Wo ist das blaue Blut in Hechingen grün? Dieses Rätsel führt Landesschau-Mobil-Reporterin Petra Thaidigsmann auf den Märchenpfad in Hechingen und zu den Märchenfiguren der Gebrüder Grimm.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Petra Thaidigsmann