Metzgerei Stern macht die beste Wurst in Neckarwestheim

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein

Sie kommen aus Stuttgart zum Einkaufen und aus Heilbronn zum Essen - in die Metzgerei Stern in Neckarwestheim. Wenn die Leute wissen, wo es gut ist, dann nehmen sie auch lange Wege in Kauf. Sonja Faber-Schrecklein hat den Chef Chris Oberland besucht.

Wo ist das Atomkraftwerk Neckarwestheim?

Neckarwestheim verbinden viele sofort mit dem Atomkraftwerk. Dabei taucht es offenbar auf keiner offiziellen Stadtansicht oder Postkarte auf. Reporterin Sonja Faber-Schrecklein hat sich mit einem Fotografen, der den neuen Online-Auftritt der Stadt bebildern soll, auf die Suche nach den schönen Seiten des Ortes gemacht.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Designermode aus Neckarwestheim

Neckarwestheim verbindet jeder sofort mit dem Kernkraftwerk. Es gibt aber viele Frauen, die den kleinen Ort südlich von Heilbronn mit Mode in Verbindung bringen. Sonja Faber-Schrecklein hat dort die Modedesignerin Rebecca Sigl getroffen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

So lebt es sich im Mehrgenerationenhaus

Im Wilhelm-Hauff-Weg in Neckarwestheim lebt die Großfamilie Kühn, insgesamt 14 Leute, von der Uroma mit 96 Jahren bis zum Säugling mit vier Monaten. Das Rezept für die gelungene Gemeinschaft: Respekt voreinander und jeden so sei lassen, wie er ist.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Landesschau Mobil in Neckarwestheim Faszination Golf: Abschlag auf Schloss Liebenstein

Sonja Faber-Schrecklein besucht einen der größten und schönsten Golfclubs im Land - der Golfclub Schloss Liebenstein. Sie möchte Einblicke in die Geheimnisse des Golfsports erhalten - und das ganz ohne Abschlagen. Aber sie hat trotzdem alle Hände voll zu tun.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein