Landesschau Mobil in Munderkingen

Die "Mittlere Katatastrophen-Kapelle" aus Munderkingen

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein

Die "Mittlere Katatastrophen-Kapelle" (MKK) ist in Munderkingen eine echte Institution. Und dazu ein wilder Männerhaufen mit schrägem Humor. Jeden Montag treffen sie sich im Gasthof Rose. Sonja Faber-Schrecklein bewirbt sich um die Mitgliedschaft.

Landesschau Mobil in Munderkingen Kampf dem Dreck - die Müllsheriffs von Munderkingen

Achtlos weggeworfener Müll in Munderkingen? Das war einmal. Denn hier sind zwei ehrenamtliche Müllsheriffs unterwegs. Sonja Faber-Schrecklein geht mit ihnen auf Streife.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Landesschau Mobil in Oberschwaben Munderkingen und die Liebe zur Donau

Die Lage von Munderkingen ist einzigartig: Die Stadt liegt nicht nur an der Donau, der Fluss umschließt den Ortskern förmlich. Kein Wunder also, dass Wasser hier eine große Rolle spielt. Sonja Faber-Schrecklein geht auf erfrischende Entdeckungstour.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Himmlisches Brot wie aus der Bibel

Salz, Wasser, Gerstenmehl - aus diesen Zutaten dürfte das Brot gebacken worden sein, mit dem Jesus das letzte Abendmahl gefeiert hat. Zumindest meint das Bäckermeister Matthias Schwer aus Endingen, der in seinem Ein-Mann-Betrieb das himmlische Brot zu gerne nach bäckt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Startrompeter „Teufelszunge“ bekommt Medaille verliehen

Startrompeter Walter Scholz bekommt in Achern von Justizministerin Gentges die Staufermedaille verliehen. Da fließen bei dem 85-Jährigen und seiner Frau Silvia natürlich die ein oder andere Freudenträne.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein