Landesschau Mobil in Vaihingen an der Enz

Zu Besuch bei Carolin Klöckner, Deutsche Weinkönigin 2018/19

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein

Nach einem Jahr voller Erlebnisse unter anderem in Hongkong und New York, ist Carolin Klöckner jetzt wieder zurück in Vaihingen-Gündelbach. Sonja Faber-Schrecklein hat sich mit der bemerkenswerten jungen Frau in den Gründelbacher Weinbergen getroffen.

Landesschau-Mobil in Vaihingen an der Enz Zerbrechliche Kunst von Glaserin Elisabeth Lämmle

Besonders Fenster und Glasfassaden haben es Elisabetz Lämmle angetan: die gelernte Glaserin fertigt neue Fenster aller Art und restauriert alte Bleiglasfenster. Sonja Faber-Schrecklein hat die sympathische und toughe junge Frau getroffen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Landesschau-Mobil in Vaihingen an der Enz Gemüsehändler Nano und sein "Laden der Herzlichkeit"

Kamil Korkis, Spitzname Nano, kam vor 33 Jahren aus Syrien nach Enzweihingen, einem Teilort von Vaihingen an der Enz. Hier gründete er eine Familie und macht sich mit einem kleinen Gemüseladen selbstständig. Was Sonja Faber-Schrecklein dort begegnet, ist sehr viel mehr, als ein kleiner Laden um die Ecke.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Landesschau Mobil in Vaihingen and er Enz Auf Spurensuche in der Rätselkammer

Ein verschwundener Märchenerzähler, ein Raum, viele Hinweise, aber keine Lösung! Nur 60 Minuten haben Sonja Faber-Schrecklein und ihre Mitspieler Zeit, den Märchenerzähler in Dimbeldus-Rätselkammer in Vaihingen/Enz zu finen. Ob sie es schaffen?

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Sonja Faber-Schrecklein