Bestes Klima, beste Böden, beste Lagen: Wein aus Königschaffhausen

Stand
AUTOR/IN
Axel Gagstätter

Der Kaiserstuhl ist seit jeher berühmt für seine Weine, auch in Königschaffhausen lebt ein Großteil der Einwohner vom Weinbau. Reporter Axel Gagstätter ist unterwegs mit der ehemaligen Weinkönigin Natalie Henninger und lernt die Besonderheiten der edlen Tropfen kennen.

Mehr Videos aus Königschaffhausen

YouTube-Star Anne Kissner aus Königschaffhausen

Wer das kleine Kaiserstuhldorf Königschaffhausen kennt, der denkt an Wein, Kirschen und Landleben. In Königschaffhausen lebt aber auch seit einiger Zeit Anne Kissner. Durch ihre Youtube-Videos wurde sie die erfolgreichste deutsche Fitnesstrainerin.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Der Familienbetrieb Jenne in Königschaffhausen

Königschaffhausen am Kaiserstuhl hat nicht nur eine wunderschöne Landschaft und Wein und Kirschen zu bieten. In dem 1.300 Seelendorf gibt es auch die Landmaschinen-Firma Jenne. Ohne den Familienbertrieb wäre das Dorfleben kaum vorstellbar.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Axel Gagstätter