Gesichtsbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure

STAND
AUTOR/IN

Was früher den Stars und Sternchen vorbehalten war, machen heute mehr Menschen als man sich vorstellen kann: sich einer Schönheits-OP unterziehen. Kleinere Eingriffe mit Botox und Hyaluronsäure sind sehr gefragt. In seiner Privatpraxis in Flein bei Heilbronn erfüllt der plastische Chirurg Andreas Möller solche Kundenwünsche.

Stefans Schönheitsideal sind volle Lippen

Stefan Streubel aus Bad Cannstatt unterzieht sich regelmäßig Schönheits-OPs und das, obwohl er eigentlich "gut" aussieht. Aber er liebt volle Lippen und steht dazu. Aus Instagram postet er regelmäßig seine Veränderungen im Gesicht. Die einen finden ihn verrückt, für die anderen ist er Vorbild.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Nasenchirurgie des Marienhospitals

Die Nase ist ein Körperteil, was besonders oft nicht gefällt und dementsprechend häufig operiert wird. Neben rein optischen Korrekturen legen sich viele auch unters Messer, um besser Luft zu bekommen. Zu ihnen gehört auch Helena Lekawski. Seit ihren Schwangerschaften leidet sie unter einem starken Niesreiz. Durch eine Nasen-OP am Marienhospital in Stuttgart erhofft sie sich eine Verbesserung.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Operation im Intimbereich

Wenn es um Schönheitschirurgie geht, hat man schon viel gehört. Doch über Eingriffe im weiblichen Intimbereich wird eher wenig gesprochen. In diesem Bereich gilt Doktor Philipp Braun aus Tübingen als Koryphäe. Er strafft monatlich zum Beispiel bis zu 40 Frauen die Schamlippen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Mannheimer Fahrradschrauber: die Fahrradgruppe

Denn Hannes Stockma, einer der Mitinhaber von Basement Bikes ist Sozialarbeiter und hat vor 12 Jahren das Fahrradgruppenprojekt mitgegründet. Eine sozialpädagogische Maßnahme im Rahmen der Familienhilfe, vom Jugendamt finanziert. Dort lernen Kinder zwischen 11 und 14 nicht nur, wie man ein Fahrrad repariert.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Kochen mit Horst: Frühlingsgemüse-Eintopf mit Lachsklößchen

Horst Stetter mag keinen Schnick Schnack, sondern ganz ehrliches solides Essen. Über 20 Jahre lang hat Horst seine Küchentipps an Männer in VHS Kursen weitergegeben, und das ganz ohne je eine Kochausbildung gemacht zu haben. Er hat einfach schon immer besser als seine Frau gekocht, sagt der 79-Jährige.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Sängerin Ella Endlich ist zurück mit neuem Album

Für Sängerin Ella Endlich waren die vergangenen zwei Jahre Corona- Pause nicht immer einfach. Die 34-Jährige nutzt aber die Zeit ohne Auftritte und liefert jetzt ein Album mit 15 eigenen Titeln ab, alle Texte selbst verfasst. Lebenserfahrung, von der die Sängerin erzählen kann, dürfte sie genügend haben. Denn sie blickt schon auf 20 Jahre Bühnenerfahrung zurück. Mit 14 war Ella ein Teenie Star, später Musical -Star, hatte Charts Erfolge und war Jurorin bei "Deutschland sucht den Superstar." Im Landesschau Studio erzählt die Sängerin, warum man sich ihre neuen Songs gerne nachts beim Nacktbaden im See anhören sollte und was ihr am meisten in den letzten Jahren gefehlt hat.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN