Gesichtsbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure

STAND
AUTOR/IN
Aita Koha

Was früher den Stars und Sternchen vorbehalten war, machen heute mehr Menschen als man sich vorstellen kann: sich einer Schönheits-OP unterziehen. Kleinere Eingriffe mit Botox und Hyaluronsäure sind sehr gefragt. In seiner Privatpraxis in Flein bei Heilbronn erfüllt der plastische Chirurg Andreas Möller solche Kundenwünsche.

Stefans Schönheitsideal sind volle Lippen

Stefan Streubel aus Bad Cannstatt unterzieht sich regelmäßig Schönheits-OPs und das, obwohl er eigentlich "gut" aussieht. Aber er liebt volle Lippen und steht dazu. Aus Instagram postet er regelmäßig seine Veränderungen im Gesicht. Die einen finden ihn verrückt, für die anderen ist er Vorbild.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Nasenchirurgie des Marienhospitals

Die Nase ist ein Körperteil, was besonders oft nicht gefällt und dementsprechend häufig operiert wird. Neben rein optischen Korrekturen legen sich viele auch unters Messer, um besser Luft zu bekommen. Zu ihnen gehört auch Helena Lekawski. Seit ihren Schwangerschaften leidet sie unter einem starken Niesreiz. Durch eine Nasen-OP am Marienhospital in Stuttgart erhofft sie sich eine Verbesserung.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Operation im Intimbereich

Wenn es um Schönheitschirurgie geht, hat man schon viel gehört. Doch über Eingriffe im weiblichen Intimbereich wird eher wenig gesprochen. In diesem Bereich gilt Doktor Philipp Braun aus Tübingen als Koryphäe. Er strafft monatlich zum Beispiel bis zu 40 Frauen die Schamlippen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Dossenheim

Altersbedingte Makuladegeneration

Die Altersbedingte Makuladegeneration – kurz AMD ist die häufigste Ursache für starke Sehbehinderung im Alter. Laut Studien sind hierzulande bis zu 7 Millionen Menschen betroffen. Um schwere Verläufe zu verhindern, hilft bei einer bestimmten Form der Erkrankung eine Spritze direkt ins Auge.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Grafenberg

Mobiler Großtierarzt: Viel zu tun

Alexander Maisch ist in Grafenberg bei Metzingen Tierarzt für Groß- und Nutztiere und fährt mit seiner Kollegin Simone Vetter Bauernhöfe in der ganzen Umgebung an. Neben dem Verkehr, gibt es noch viele andere Stressfaktoren in seinem Alltag.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Friedrichshafen

Kuchenmesse In Friedrichshafen

Die Kuchenmesse „MyCake“ findet wie jedes Jahr in Friedrichshafen statt. Zu sehen gibt es viele beeindruckende Kunstwerke in Kuchenform. Die essbaren Skulpturen werden von leidenschaftlichen Hobbybäcker und Bäckerinnen aus ganz Deutschland gemacht und zur Schau gestellt.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN
Aita Koha