Miguel Gaspar startet durch

STAND
AUTOR/IN

Wir haben ihn schon an der Seite von Florian Silbereisen und Thomas Anders singen sehen: Der 14-jährige Miguel Gaspar aus Bad Liebenzell startet als Solokünstler durch. Seine erste Single hat gleich den Sprung auf die vorderen Plätze der deutschen Schlagercharts geschafft.

Miguel Gaspar startet durch

Miguel Gaspar gilt als der jüngste Star am Schlagerhimmel. Beim SWR Sommerfestival 2019 stand er das erste Mal vor großem Publikum. Sein musikalisches Idol, Schlagersängerin Vanessa Mai, holte ihren glühenden Fan zu sich auf die Bühne. Nut hat der Jungstar mit "Und dann habe ich an dich gedacht" seinen ersten Song am Start. Im Studio verrät er, warum er diesen Song seiner Mama widmet und was seine Freunde zu seinem großen Erfolg sagen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Bad Liebenzell

Wie geht es weiter? Kinderstar Miguel im Stimmbruch

Miguel Gaspar aus Bad Liebenzell hat schon mit Vanessa Mai und Florian Silbereisen gesungen. Doch nun ist es soweit, er kommt in den Stimmbruch. Wie geht es weiter im Sängerleben des 14-Jährigen?  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Florian Silbereisen und Thomas Anders in Baden-Baden

Florian Silbereisen und Thomas Anders sind beim Schlagerspaß in Baden-Baden. Die Landesschau spricht mit ihnen über ihren Riesenerfolg als Duett und natürlich darüber, wie es ihnen aktuell so geht.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Schlagerspaß mit Beatrice Egli

Die Sängerin Beatrice Egli hat erst kürzlich bei der Schlagerspaß-Aufzeichnung mit Andy Borg in Baden-Baden mitgesungen.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Ramon Roselly ist der Newcomer der Schlagerszene

Ramon Roselly stand schon immer auf der Bühne. Mit fünf Schwestern wuchs er in einer Zirkusfamilie auf. Ramon war in 44 Schulen, bis seine Eltern den Zirkus einstellen mussten. Der Artist und Sänger machte sich als Gebäudereiniger selbständig und kehrt schließlich doch auf die Bühne zurück. Im vergangenen Jahr gewinnt der 27-Jährige die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". Im Landesschau Studio erzählt der neue Schlagerstar, warum er immer noch das Leben im Wohnwagen liebt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Rust

Hinter den Kulissen von "Immer wieder sonntags": Stefan Mross

Seit 2005 moderiert Stefan Mross live aus dem Europapark Rust die Sendung "Immer wieder sonntags". Er sorgt nicht nur auf, sondern auch hinter der Bühne für gute Laune. Aufgeregt ist er nach 16 Jahren immer noch bei den Livesendungen - Erfahrung hin oder her.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN