STAND
AUTOR/IN

Der 29-jährige Mickey Vetter ist ein Energiebündel und Ehrenamtlicher durch und durch. Im heimischen Fußballclub SV Zunsweier läuft ohne ihn nichts. Er kümmert sich um seinen geistig behinderten Freund, integriert ihn in vielen Lebensbereichen. Auf der Arbeit vertritt er als stellvertretender Betriebsrat die Interessen der Belegschaft.

Mehr Landeschau

Feuervergolder: Handwerker im Auftrag Ihrer Majestät

Goldschmied Dirk Meyer aus Maierhöfen im Allgäu versteht was von seinem Handwerk: Sogar die Kutsche der niederländischen Königin Beatrix hat er vergoldet! Uns hat er seine Geheimnisse verraten.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Baumhaus-Bastler Projekt von Jugendlichen aus Schwäbisch Gmünd

Lias Wieland ist angehender Landschaftsgärtner. Zusammen mit anderen Jugendlichen baut er in Schwäbisch Gmünd Baumhäuser in einem Wald.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Thorsten Gaißer, "berühmter Obstbauer" aus Tettnang

Thorsten Gaißer ist Obstbauer und sammelt Autogramme politischer Größen, er war bereits mit der Kanzlerin auf einem Bild zu sehen. Und: er will unbedingt in die Landesschau. Sein Grund: "Ich bin berühmt."  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Telefonseelsorgerin Margarete Moritz macht in der Corona-Krise Mut

Margarete Moritz macht seit über 10 Jahren Dienst bei der Telefonseelsorge der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart. Ob Liebeskummer, Trauer nach Todesfällen oder Selbstmordgedanken - von unzähligen Schicksalen hat die frühere Schulleiterin in all den Jahren durch ihr Ehrenamt erfahren. Zur Zeit laufen die Telefone wegen Corona heiß. Im Studio berichtet Margarete Moritz, wie sie den Verzweifelten Mut machen kann.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die Sprach-Duschen aus Freiburg

Sprachen lernen, ohne dass das Hirn raucht vor lauter Vokabeln und Grammatik? Hört sich gut an, erleben aber wahrscheinlich die wenigsten von uns. Vier Jungs aus Freiburg haben sich gedacht, dass das doch auch anders gehen muss und vor allem angenehmer.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Künstler Friedrich Hechelman lebt in seinem eigenen Kloster

Er hat das ehemalige Kloster und Schloss Isny massgeblich vor dem Verfall gerettet - der Maler und Künstler Friedrich Hechelmann. Sein Motiv: das schönste und älteste Bauwerk der kleinen Allgäustadt erhalten und neu zu beleben. Dazu gehört auch die Marienkapelle mit der historischen Marienfigur aus dem Jahr 1631.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN