STAND
AUTOR/IN

Der 29-jährige Mickey Vetter ist ein Energiebündel und Ehrenamtlicher durch und durch. Im heimischen Fußballclub SV Zunsweier läuft ohne ihn nichts. Er kümmert sich um seinen geistig behinderten Freund, integriert ihn in vielen Lebensbereichen. Auf der Arbeit vertritt er als stellvertretender Betriebsrat die Interessen der Belegschaft.

Mehr Landeschau

Feuervergolder: Handwerker im Auftrag Ihrer Majestät

Goldschmied Dirk Meyer aus Maierhöfen im Allgäu versteht was von seinem Handwerk: Sogar die Kutsche der niederländischen Königin Beatrix hat er vergoldet! Uns hat er seine Geheimnisse verraten.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Baumhaus-Bastler Projekt von Jugendlichen aus Schwäbisch Gmünd

Lias Wieland ist angehender Landschaftsgärtner. Zusammen mit anderen Jugendlichen baut er in Schwäbisch Gmünd Baumhäuser in einem Wald.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Thorsten Gaißer, "berühmter Obstbauer" aus Tettnang

Thorsten Gaißer ist Obstbauer und sammelt Autogramme politischer Größen, er war bereits mit der Kanzlerin auf einem Bild zu sehen. Und: er will unbedingt in die Landesschau. Sein Grund: "Ich bin berühmt."  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Die vermisste Hündin Dobby ist wieder da!

Bianca Printer und Lena Stroh haben nicht aufgegeben und sie wurden dafür belohnt: Nach mehreren Wochen ist ihre vermisste Hündin Dobby wieder aufgetaucht! Im Februar berichteten wir über die vermisste Hündin. Nun wurde sie von einem professionellen Tierretter nachts in einer Lebendfalle eingefangen. Die beiden Besitzerinnen sind überglücklich und wir dürfen uns mit den Beiden freuen, dass Dobby nun wieder bei ihrer Familie ist.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Gschwend

Diabolo-Künstler Stefan Bauer hat den Dreh raus

Stefan Bauer besucht die Artistenschule in Gschwend (Ostalbkreis). Er muss seinen Körper genau kennen und seinen Diabolo auch. Im Alter von fünf Jahren fing er an, mit dem Seil und einer kleinen Trommel Kunststücke zu üben. Jetzt, mit 30 Jahren, lernt er in der Artistenschule immer noch dazu.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Labrador Benny fordert seinen ehrenamtlichen Gassigeher

Labrador Retriever Benny strotzt vor Energie. Doch Frauchen Marlies Matheis plagt die Arthrose. Deshalb macht sie überwiegend Intelligenzspiele mit ihrem Hund oder sie spielt mit ihm im Garten, wann immer sie kann. Aber das würde Benny niemals reichen. Ein klarer Fall für die “Silberpfoten”: auf eine Annonce fand sich Thomas. Er ist der weltbeste Gassigeher, findet Marlies Matheis. Seit Monaten läuft der wegen Corona arbeitslose Tennislehrer mit Hund Benny täglich große Runden  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN