STAND
AUTOR/IN

Seit das kulturelle Leben mehr oder weniger stillgelegt wurde, arbeitet Schauspieler Berthold Biesinger in Mössingen in seinem Ausbildungsberuf als Schuhmacher. An feste Arbeitszeiten und das handwerkliche Arbeiten musste er sich erst wieder gewöhnen. Doch jetzt ist er mit seiner positiven Art kaum noch verzichtbar und hilft allen Mitarbeitern, einen optimistischen Blick in die Zukunft zu bewahren.

Sindelfingen

Mein Jahr 2020: die Hanke Brüder

Eigentlich sollte 2020 IHR Jahr werden: Die vier Hanke-Brüder David, Lukas, Jonathan und Fabian wollten musikalisch richtig durchstarten. Aber dann kam Corona und seitdem herrscht Ausnahmezustand bei den vier Jungs aus Sindelfingen. Trotzdem ist ihre Bilanz des Corona-Jahrs nicht nur düster.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Baden-Baden

Mein Jahr 2020: Flugbegleiterin Janine Heck

Im April haben wir über Janine Heck aus Baden-Baden berichtet, die normalerweise als Flugbegleiterin durch die Welt fliegt. Heute Miami, morgen Paris. Das funktioniert in diesem Jahr wegen Corona nicht mehr. Bevor sie auf dem Sofa versauert, hat sie sich Alternativen gesucht. Sie machte sich zum Beispiel den Rücken krumm bei der Erdbeerernte. Und auch heute geht sie neue Wege, um die Krise meistern zu können.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Mein Jahr 2020: Getränkehändler Peter Kastner

Im Sommer 2019 verbannte er Einweg-Plastikflaschen aus seinem Getränkemarkt in Stuttgart-Vaihingen. Trotz des radikalen Schritts hatte Peter Kastner keine Umsatzeinbußen. Das Jahr 2020 wurde auch für ihn überschattet von der Pandemie. Aber auch in diesem schwierigen Jahr hat er etwas getan, womit erst mal keiner gerechnet hätte: Er übernahm einen weiteren Getränkemarkt.  mehr...

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

STAND
AUTOR/IN